Hallo leute stehe kurz vor einem GT umbau eigentlich sollte es ein GT2871R werden.
Jetzt meine Frage: Wie ist das Ansprechverhalten von diesem Lader ? also bei welcher Drehzahl geht es richtig los ? Wie unterscheiden sich die Beiden Lader also GT2860RS (GT28RS) und GT2871R ? kommt der GT28RS extrem früher ?
Lg Marcel
Hi,
also ich finde den gt28rs schon brutal geil… kommt bei ca.2100-2300 je nachdem was du alles noch umgebaut hast.
Würde aber zum gt2871r mit der neuen Verdichterseite tendieren. Springt auch schon schön früh an aber kommt nicht so auf einen Schlag wie der rs.
Ach ja für`n rs brauchst du unbedingt kolben, pleul weil der kommt so pervers im overboost das es dir die orginalen pleuel durch den Block rammt.
Wenn noch fragen hast kannst mich auch gerne per pn anschreiben.
LG
Silenbt
Hi,
hab auch nen gt28rs verbaut allerdings an meinem Nissan ca18det Motor!
Ich sag mal vom Ansprechverhalten gibts für nen 1,8t fast nix besseres.
Hab ab ca.3000 rpm. 0,85bar anliegen was echt nicht schlecht ist.
Muss aber auch sagen das an dem Motor alles gemacht ist was geht in Sachen Bearbeitung und Tuningteilen.
Motorinnereien solltes du auf Geschmiedete wechseln weil 300ps kannst du je nach Abstimmung min. erwarten !
Je größer deine Abgasanlage um so früher wird dein Turbo zulangen, ist auch stark vom Timing abghängig.
Für über 350ps würd ich mir allerdings was größeres holen.
Der GT28RS (GT2860RS) hat den max Druck bei ca 3.300-3.500 U/min, der GT2871R etwas bei 3.800-4.000 U/min. Der GT2871 kann aber deutlich mehr Ladedruck und ist richtig standfest. Kommt immer drauf an was man an Leistung fahren will.
richtig kann mich nur anschließen…aus erfahrung herraus
Haben den Lader bei unserem Golf 4 1,8 T drauf und schließe mich dem auch an.
also ich finde den gt28rs schon brutal geil… kommt bei ca.2100-2300 je nachdem was du alles noch umgebaut hast.
vergiss nicht zu erwähnen das du nen 2liter hast…
aber selbst damit finde ich die angaben ein wenig utopisch…
aber du kannst es gerne mit einem tachovideo beweisen
du meinst bestimmt eher das bei der drehzahl der turbo anfängt aufzubauen… aber was mike z.b. schreibt das ist die drehzahl wo voller druck anliegt.
ja sry meinte ich da fängt der lader an druck aufzubauen aber hat auch da schon mächtig druck. also nochmal sry wenn ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe.
LG
der GT2871 selbst mit der kleinen Abgasseite spricht für den ALLTagsbetrieb relativ spät an aus meiner Erfahrung, da fährt sich ein RS besser, aber in Bezug auf max Leistung (hält sehr lange den Druck) hat der '71 einfach die Nase vorn.
Auch eine feine Sache ist ein K04 aus dem 2.0TFSI, der spricht schön an hat trotzdem gut Druck und reicht dicke für 300PS, aber man muss halt bißchen umbauen, aber für den Alltag und wenns nicht zwingend für die Rennstrecke oder 1/4Meile ist eine geniale OPtion.
Grüße
Ja das funktioniert sehr gut. Hatten wir erst hier so einen Umbau.
Geht sehr früh los mit dem Druck und kann obenraus ordentlich Leistung. Hat mir gut gefallen! Nur etwas viel Aufwand der Umbau.