[8L] GT28 Umbau - Teilliste - Verbesserungen

Hallo liebe Community, bin neu hier und brauch einfach mal einen Rat von euch, besonders von Leuten die diese Erfahrung aufjedenfall schon gemacht haben und heute noch damit zu Frieden sind.

Wie der Titel schon sagt möchte ich auf GT28xxxx umbauen, die xxx kommen Zustande da es einfach hundert verschiedene GT28 Lader gibt, meine persönlich Tendenz liegt derzeit bei einem GT2871R

Wunsch Leistung wären so ca. 400PS

Ich sage euch mal hiermit was alles bereits gemacht und eingebaut wurde.

• 1.8T Motorblock auf 82,51 (1.9T) gebohrt und gehohnt / Motorblock geplant (Zylinderkopfseite) / Kurbelwelle vermessen, geläppt und poliert / neue Anlaufscheiben + Dichtungen
  • K04 Hybrid (gehe ich stark von aus) - Serien K04 Krümmer
  • Downpipe 2,75" / Fox Aga 2,75" / 100 Zeller
  • Mocal Zusatzölkühler
  • 044 Bosch Benzinpumpe
  • H-Schaftpleule / Wössner Kolben (Originale Verdichtung)
  • Wagner Front-LLK
  • Auslassventile Nimonic / Einlassventile kamen neu und wurden neu eingeschliffen
  • SEM Ansaugbrücke (frage ist muss die sein oder reicht auch eine gewöhnliche s3 / tt Brücke )
  • AEB Zylinderkopf (große Kanäle, SEM Brücke lassen oder reicht auch eine kleine Brücke - sorgt diese für evtl. verwirbelung ?)
  • Sachs Performance mit EMS
  • Ansaugrohr von HG-Motorsport mit Serien S3 LMM und Original Luftfilterkasten
  • sämtliche Dichtungen an Block und Komponenten wurden erneuert.

Was allerdings für Düsen und Kerzen derzeit verbaut sind kann ich nicht sagen, da ich den Wagen so übernommen habe und mir der Lader zu wenig bums hat.
Mir ist auch bewusst das mit diesem Setup aufjedenfall mehr drin ist.

Zu welchem GT28 Lader rät ihr mir mit diesem Setup und was würdet ihr mir noch empfehlen zu ändern ?
Wenn hier jemand ein wenig Zeit investiert und mir das auch Auflisten könnte wäre ich sehr froh und dankbar drüber.

mfg

Vllt. schon mal einen GTX28… :wink:

Hier mal ein Auszug aus meiner Teileliste,sind nicht alle Teile und Preise können natürlich varieiren:

Garrett Druckdose 0,9bar 55€
Flansch an Downpipe 40€
Kopfschrauben 60€
Downpipe inl 200 Zeller Kat mit Papieren 489€
H Pleuel 300€
Lagerschaalen mit Sputter 80€
TFSI Zündspulen 66€
GFB SUV 136€
Motor Dichtsatz 180€
RS2 Zündkerzen 50€
Übermaßkolben 560€
Garrett Leitungen 360€