[8L] Gruppe A Sportauspuff einbauen? Was muss ich beachten? Wie geh ich vor?

Hallo liebe A3 Gemeinde!

Hab mir den Supersport Single-Auspuff ab Kat. bestellt und habe vor ihn morgen einzubauen.

http://www.supersport.de/cgi-bin/vm/vio.matrix?kd=912f6074cf05a6e&or=309909683&cn_fh=AUDI&cn_ft=A3+I&cn_fa=8L&cn_fa1=3%2B5-Türer&cn_wgid=81&function_noshow=1

Es steht dabei das die HEckschürze ausgeschnitten werden muss.

Meine Frage an euch ist jetzt wie ich die Heckschürze am besten ausschneiden soll?

Hab schon probiert sie abzubauen und festgestellt das man die ganze Heckstoßstange abnehmen muss.
Das möchte ich aber möglichst vermeiden.

Ich hab mir vorgestellt eine Schablone zu fertigen und nach der Schablone mit Stichsäge auschneiden und Dremel nachschleifen.

Wie bekomm ich jz die Schablone genau mittig an den Ansatz sodass alle Abstände passen?

Zuerst den Auspuff raufmachen geht auch nicht weil eben der Ansatz und ein Hitzeschutzblech im Weg ist.

Wie soll ich vorgehen??

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Welche Montagepaste könnt ihr empfehlen und wie ist sie anzuwenden??

Anbei noch ein paar Bilder vom Auspuff nachdem ich in mit einer Autosol Metallpolierpaste eingerieben habe. Soll angeblich auch vor Korrosion schützen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Heckschürze mit Dremel bearbeiten. Vorher Endtopf drunter( provisorisch ). Schablone anfertigen. Per Bandmass ausmessen. .Montagepaste wird um die Stellen gestrichen, wo die Rohre ineiander gesteckt werden. Nur nötig wenn unterschiedliche Rohrdurchmesser. ( Ist Dichtmittel )
Sind das alle Teile auf den Fotos .

Aha ok so wirds gemacht :breaker:

Nein nocht nicht alles.

Es war noch ein Verbindungsrohr und Schellen bzw. Anbauzubehör dabei

LG
Thomas

Es war noch ein Verbindungsrohr und Schellen bzw. Anbauzubehör dabei

[/quote]

Hatte mich schon gewundert, denn so würde der Auspuff seitlich ,am Hinterrad rauskommen.

Ja wär sonst ein wenig zu kurz.

Ich schätze mal das der MSD dann das Rohr und dann der ESD kommt.
Wirs sich alles noch zeigen heute. :slight_smile:

Alles richtig .

ok.
dann steht dem einbau nichts mehr im wege.

ich hab mir gerade die Firegum Abdichtpaste besorgt.

Was haltet ihr von der??

ist OK.