[8L] Gruppe A ab Kat von "FSW-Exhaust"

Bin auf der Suche nach einer AGA auf die Firma FSW gestoßen. Bauen wohl ihre Anlagen in Koorperation mit Reums.

Ein Kumpel von mir hat so eine Anlage unterm 1.2er C-Corsa. Hört sich für den kleinen Motor echt kernig an.

Hat jemand von euch Erfahrung mit denen? Über die Suche kommt nichts raus. Finde die Aufmachung der Website und alles relativ ansprechend.

Hier der Link http://www.fsw-exhausts.com/

…und ein Soundcheck http://www.youtube.com/watch?v=DXxmFUBeeT4

Was meint ihr dazu?

Keiner was von denen gehört?
Für den A3 kostet die Anlage unter 400,-€.
Im Gegensatz zu Bastuck, Eisenmann, BN-Pipes und CO scheint mir das ein gutes Angebot zu sein.

Also ich bin auch momentan auf der Suche nach einer neuen ab Kat. Die Anlage sieht nicht schlecht aus und der Preis ist auch sehr gut. Jetzt müsste man nur jemanden mal finden der so ein Ding wirklich drunter hat und was zur Passgenauigkeit und Verarbeitung sagen kann. Sound klingt ja erstmal ganz nett aber wie klingts an nem Turbo?..

Auf dem MSD und ESD ist wohl das Remus-Logo eingraviert nur auf den Endrohren steht "FSW". Zumindest bei meinem Kumpel mit dem 1.2er Corsa. Passgenau war sie an dem Auto auf 100%tig und Sound am Turbo kann ich nichts zu sagen, aussehen tut das Ganze echt gut wie ich finde

Sound wird sie nicht wirglich viel bringen am 1,8 T. Fahre bei 240 tkm noch denn ersten endtopf der sich innen schon aufgelösst hat und hatte zum test denn mitteltopf durch das rohr vom diesel ersetzt und war nicht viel unterschied.

Was könnte man noch empfehlen bei einem Turbo ab kat? ich möchte demnächst chippen lassen aber vorher ne ordentliche AGA drunterhaben. Preislich wollte ich nicht über 500€…

Naja für ne AGA bis 500€… wieviel soll dann der chip kosten :wink:

Bau dir was gutes drunter kann bastuk und Friedrich Motorsport sehr empfehlen.
Bastuk hat aber mehr gegendruck, dafür leiser. FMS mit 76mm fast kein Rückstau dafür auch lauter aber erträglich. :wink:

Gruß

ja die fms find ich eigentlich sehr gut wenn nicht jeder dritte schreiben würde passt nicht oder hängt zu tief etc…

Also ich hatte keinerlei probleme.

Also ich hab mir die Eisenmann ab Kat, neuwertiger zustand, für 330 Euro in der Bucht geschossen! War halt Glück aber die macht schon nen guten Sound.
Hatte vorher Remus ESD mit VSD Attrappe und das war viel leiser.
Der Eisenmann brüllt dezent wenn er warm ist und ist auch noch eingetragen! So wie ich`s mir gewünscht hab, also Turbo kann auch Sound, nur nich so krass wie ein Sauger…

Kannst mal 'nen Soundcheck auf YouTube laden?
Wie viel leiser war der Remus denn? Bzw, war er deutlich merkbar lauter im Gegensatz zur Ori AGA ? …ich weiß, dass das immer im Auge des Betrachters liegt, aber probiers trotzdem mal :wink:

Nen eisenmann soundcheck gibt's vom Golf 4 1.8t bei Youtube. Und der Remus war halt mit Attrappe wie ein Sport ESD auf nem kleinen Sauger

hab auch vor mir die fsw anlage zu kaufen - aber es wär echt cool wenn mal einer eine davon unter nem a3 hätte un paar sachen dazu sagen könnte…auch sound technisch en video oder so :slight_smile: