[8L] Grüne Plakette günstig bekommen/nachrüsten

Hallo, kennt jemand von euch eine günstige Lösung die grüne Plakette zu bekommen?

Liebe Grüße aus Berlin
Andre

Wo ist das Problem? Du gehst zur Zuständigen Behörde uns lässt dir das Ding einfach geben. Kostenpunkt um die 7 Euro.

Oder verstehe ich die Frage gerade falsch?

Vlt meint er ja auch er hat nen Diesel und will günstig an die Grüne kommen…

Da bleibt nur rätseln solange er sein Profil nicht ausfüllt :wink:

Hallo sorry, ja habe einen 1.9 TDI Diesel. Und der braucht ja einen Rußpartikelfilter oder? Bei Ebay kostet der für dieses Modell ab 600€ :frowning:
Gruß Andre

also laut ATU 500€ für den Rußpartikelfilter …dann hat man automatisch ne grüne … hab auch en diesel mit gelber 3er plakette

aber wie gesagt ATU halt ich denke wenn man es bei irgendeiner Privaten kleinen 1mann werkstatt machen lässt kostet es ca. die hälfte schätz ich mal.

Aber für was brauchst du den übehaupt ne grüne ?? kannst dir für 12 monate ne sondergenehmigung holen !!

Wie wärs mal mit Profil ausfüllen? Mein TDI bekommt von Haus aus ne grüne, allerdings ist der Motor so ziemlich der einzige aus der 1.9L-Reihe der ab Werk grün bekommt (Motorkennbuchstabe AXR).

naja ich wohne in Berlin und muss nahezu täglich in die Innenstadt. Also fazit ist, man muss sich einen Rußpartikelfilter einbauen lassen. :frowning:
Trotzdem vielen Dank an alle.
Wenn jemand einen rumliegen hat. Bin für alles dankbar.
Gruß Andre

na da hast aber glück ich hab auch nen 1,9 tdi und (nicht so ganz stolzer) besitzer einer gelben plakette

meiner ist Baujahr 97. Mit 90 PS. Wie finde ich heraus ob der Motor die Kennbuchstaben AXR hat?

Hinten beim Reserverad ist rechts ein Aufkleber, das stehts u.a. drauf.

AXR ist der 74kW (101PS), gab es allerdings nur im Facelift.

glaube aber fast du jetzt nur Rot bekommst und selbst mit Rußpartikelfilter bekommst dann nur Gelb.

Aber wie schonmal erwähnt, PROFIL AUSFÜLLEN!!!

PS: Die beiden Beiträge wurden nicht versehentlich gelöscht. Bitte gesetzestreu bleiben!

Hallo,
zur Info - ab Januar gibts wieder von Väterchen Staat eine Förderung zur Nachrüstung der DPF :slight_smile:

Gelb ist bei den Dieseln normal. Mit Nachrüstung gibt es die grüne Plakette.
Meiner seiner fährt auch mit der Grünen :slight_smile:

Viele Grüße

aber nicht beim 90ps tdi. da gibts welche, die nur rot erreichen. mit rpf wird das dann auch nur gelb.

gruss,
tom

Ich hatte mich auch um eine Nachrüstung bemüht, allerdings würde ich mit meinem AHF Motor nur gelb bekommen. Falls ein AVS verbaut ist gibt es eine grüne Plakette. Hoffe es belehrt mich jemand und sagt mir wie ich doch an eine grüne rankomme. :frown:

Nur durch nachrüsten. Sonst nicht.

Ich hatte vorher gelbe plakette, habs jetzt letzte.woche umrüsten lassen da mein kat und endtopf kaputt war. Hab jetzt für den dieselpartikelfilter + endtopf + machen lassen insgesamt 700,- bezahlt. Den antrag für den zuschuss hab ich auch noch los geschickt. Sei zwar für dieses jahr aufgebraucht aber vielleicht gibts ja nächstes jahr was :wink: dann wärens ja nur knapp 370,- am ende. Da könnte man ja dann eigentlich nix gegen sagen meiner meinung nach. Und auch die 700 tacken sind noch verkraftbar. Ich denk mir immer, für 700 euro krieg ich nicht so nen auto :wink: