Hi wie schon oben gesagt hab ich mir einen Ground Zero GZRB 12BT gekauft, jetzt wollt ich mal wissen ob mir jemand einen passende Endstufe dazu empfehlen kann???
Wieviel magst du denn ausgeben?
ja so zwischen 150 und 200 euronen
Wenn du 250€ ausgeben kannst könnt ich dir eine neue Eton Pa 1502 anbieten. Macht 660Watt an Brücke 4 Ohm
oder eine US Amps XT800.2 mit 300 Watt an 4 Ohm für um die 200€
oder Kove K2 400 360 Watt an 4 Ohm für ca 250€
Oder die KENWOOD KAC-8152 D Digital Monoblock 550Watt RMS. Gibts bei eBay schon für 159€. Im Fachgeschäft für ca 175€ bis 200€
ja aber dacht immer das wenn man einen Woofer hat braucht man fast einen 4kanal verstärker.
Und wie findest du den Ground Zero Woofer???
Ich hätte mir den nicht gekauft
Und warum nen 4Kanal? Für was? Für nen Woofer reicht doch ne Mono Endstufe.
4 Kanal kannst du aber brücken.
und des heist jetzt??? Klärt mich mal a bisl auf hab so gut wie keine Ahnung!!! Danke:(
4 Kanal: 2 Kanäle Brücken für mehr Power auf dem woofer und jeweils einen Kanal für die vorderen Lautsprecher
Wenn dir einer eine neue Eton Pa 1502 für 250€ anbieten kann dann kauf die ENdstufen. Macht echt viel spaß das Teil!
hi, den woofer hab ich auch, aber schon etwas länger… son jahr.
hab ihn aber eher als wohnzimmer woofer :D. in meinem a3 hatte ich mal eine hifonics zx4000 gehabt… .die hatte ordentlich dampf… ausreichend bis zu viel hammerharter tiefbass. mir war es zuviel, so hab ich den woofer wieder in meinem zimmer, und das auto läuft mit org. bose *g
die hifonics hab ich für 150takken bei ebay gekauft… supaaa teil
greez alex
Is dann von Hyvonics der zu empfehlen???
Hifonics zx4000:
Für den Preis hat die Endstufe Leistung satt und der Klang kommt auch nicht zu kurz. Meiner Meinung nach ein gute Kompromiss und Top im Preis/Leistungsverhältnis.
Audio System f2-280
Was ich auch noch empfehlen könnte ist die f2-280 von Audio System. Auch ein gute Teil, vorallem Preis/Leistungsmäßig…vor Jahren war die Marke noch ein Geheimtip. Leistungsmäßig machen sich die beiden Endstufen fast nichts, die Audio System ist sogar bei ein wenig mehr Leistung etwas günstiger.
Meine Kaufentscheidung für die Hifonics war der Remotecontrol, vondem ich vom Fahrersitz aus den Pegel des Bass verstellen konnte. Ist eine kleine Spielerei, für mich jedoch das i-tüpfelchen…
+ Dieser Beitrag wurde von nostatement am 15.01.2007 bearbeitet
Noch net vielleicht dumme frage wenn ich jetzt den Ground Zero hab mit 500WRMS wieviel muss dann mindestens die Endstufe haben?? Und wieviel kanal??
normal sagt man, das die endstufe ca 1/3 mehr leisten soll, als der Bass auf dauer vertragt. also in deinem fall 500wrms + 1/3 = 650wrms . aber ich denke nicht, das du den bass vollauszeizen wirst… ich hab ihn im mom an einer endstufe mit 150wrms laufen (in meinem zimmer) und muss die endstufe runterregeln, weil das einfach zu krass is
wenn du die endstufe nur für den bass haben willst, das sollte die endstufe 1nen oder 2 kanäle haben. ich finde eine 2kanal besser, da du variabeler bist. du könntest den bass z.b. nur an einem kanal laufen lassen, wäre aber ziemlich blöd^^, oder die beiden kanäle auf „einen kanal“ brücken. damit erhöt sich die leistung um das doppelt, oder sogar um ein bischen mehr. sprich die hifonics würde ca 400wrms bringen, die as ca 450wrms. ich würde behaupten, dass das völlig ausreichend ist.
ich höre schon gerne basslastige musik, techno, house, club, hardstyle usw, aber auch hiphop… und ich muss die leistung etwas drosseln…
greez alex
Aha dann kenn ich mich etz scho a bisl besser aus!!! Jetzt noch ne Frage kann mir wer einen Link geben wo man Endstufen bestellen kann!!! Danke
Was sagt ihr zu dem???http://cgi.ebay.de/HIFONICS-TITAN-TX-440-UVP-349-440-RMS_W0QQitemZ180073724539QQihZ008QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem
das ding ist vll nciht schlehct, aber ein 4Kanalverstärker… du kannst maximal 2 kanäle zu einem brücken…
nicht 4 zu 2, und die 2 dann zu einem… das ist nicht möglich.
was willst du jetzt genau, willst du nur den bass über die endstufe laufen lassen, oder noch andere boxen?
schreib mich doch einfahc mal per icq an… wenn du grundlegende fragen oder so hast ;)…
greez alex
+ Dieser Beitrag wurde von nostatement am 16.01.2007 bearbeitet