[8L] Großer SMIC für 1,8T 250€

Bis kat brauchst die 63,5 mindestens, sonst wars für die katz.

Flaschenhals effekt.

ich selber Mache jetzt nen 325PS umbau und werde dafür auch ne 3 Zoll Downpipe, kat und AGA von HG motorsport nehmen. Die AGA ist mit Tüv und E Erlaubniss… Kat und Downpipe sollten den Tüv nicht interessieren sofern die Werte passen und ads dingen nicht total deletantisch zusammengeschweißt ist.

"Sollte" ihn nicht interessieren, hat ihn aber in meinem Fall interessiert und deshalb bin ich ohne Plakette nach Hause gefahren :frowning:
Er wollte ein Gutachten für den Kat sehen und bei der Downpipe sage er das es ein reiner Rennsport Artikel sei und das so nicht zulässig ist.
Und die Pipe wurde komplett in einem Fachbetrieb geschweist und sah 1a aus.

Für die 150/180ps'ler FWD haben wir auch Katalysatoren mit E-Prüfzeichen.

Es ging doch eigentlich um FMIC/SMIC oder :slight_smile:
Da doch manche einen Lowbudget FMIC für den FWD 1,8T haben möchten, werd ich demnächst mal zum Hasan von HG fahren, dann machen wir einen Prototypen. Den können wir euch wenn er dann vom Tüv abgesegnet wurde anbieten…

Mein Kat hatte ein E-Prüfzeichen, er wollte aber das Gutachten sehen das dieser für meinen 8L zugelassen ist.
Wo bekommt man eigendlich eine 2,5" Downpipe her ich find nur 3". Vieleicht fällt die kleinere nicht so auf :slight_smile:

aber nun BTT:
mich interessiert eigendlich nur ob der FMIC von HG nun einwandfrei passt (d.h. nicht mehr an der Strebe unterm Scheini ansteht) und wie es mit dem Luftleitkanal ausschaut weil ohne denke ich hat ein andere FMIC warscheinlich auch keinen Sinn.

Wenn du eine 2,5" willst schreib mir mal ne PN, dann such ich dir eine raus.
Wegen der Detaillfrage, @HG-Motorsport

Es gibt so gut wie keine Sportkats mit Gutachten.
Eine E Nummer ist nichts wert, denn ein Kat mit E nummer gibts nicht, jednfalls keinen den der Tüv akzeptiert.

Die mit Gutachten sind sowa von teuer das du dir lieber nen Tüv suchst den das nicht interessiert.

Die DP gibts auch in 2,5 Zoll, schon oft gesehen !

Es gibt eigentlich keinen Fmic bei dem keine Stoßstangenarbeiten etc. anstehen, technisch kaum zu realisieren.

Gibt es eigentlich einen FMIC für A3´s mit SWRA wie zum Bsp. bei Xenon im Idealfall mit E-Prüfzeichen oder TüV. Andere Überlegung bei meinem alten Evo hatte ich in der Mittelkonsole nen Knopf mit dem konnte ich Waschwasser auf den FMIC sprühen und das hat die Luft dann nochmals kurzzeitig abgekühlt.Man könnte sich ja nen SMIC kaufen ne Waschwasserpumpe und nen Schalter und ein paar Waschdüsen.Aber das wäre auch nicht so Optimal weil man sich immer Wasser vor den rechten Reifen Sprüht :frowning:

Nein ich kenne keinen.

An sich braucht mal auch keinen Tüv wenn mane s genau nimmt, da du ein serienteil nur abänderst, aber nicht deren Eigenleistung erhöhst.

Technisch muss es also nur gut Montiert sei und sollte dann keine probleme machen. Abe rwie es immer so ist, jeder legt sich das so aus wie er will.