Hallo meine Freunde,
es ist schön, viele Gleichgesinnte hier anzutreffen!
Ich habe ein "kleines" Problem.
Und zwar habe ich am Wochenende alle Unterdruckschläuche, -Leitungen, -Ventile neu gemacht,
weil der Vorbesitzer da ziemlich gepfuscht hatte.
Unter anderem habe ich dabei auch das N75 gewechselt, allerdings gleich das "J" geordert.
Ist im Übrigen nen 2001er S3 AMK mit neuem Zylinderkopf, Stoßaufladungsfächer, Loba Motorsport Turbo, 3" Downpipe mit Eberspächer Metallkat und 3" MTM/BN Pipes Anlage, Forge Front LLK und alle Schläuche von Samco, Bailey Schubumluftventil.
Alles wurde auf nem Prüfstand abgestimmt, und brachte 297,5PS auf der Rolle…
Nun zu dem Problem: Bei fahrten mit dem alten N75 ist mir aufgefallen, dass der Ladedruck bei ca. 1,2bar laut Anzeige ist, aber ganz leicht schwankt beim beschleunigen. Darüber hinaus hört man ein Geräusch, ich nenn es mal "spool" während der Ladedruck aufgebaut wird und bei max Ladedruck zwischendurch auch, als ob er pulsierend Ladedruck ablässt?!
Beim Wechsel auf das "J" ging der Ladedruck bei Vollast auf ca. 1,7 - 1,8bar, aber ruckelt unter Last.
Bei der ersten Fahrt blinkte einmalig die MKL, beim auslesen sagte der Speicher Zündaussetzer Zyl.4,
einmal gelöscht, seitdem fuhr er sehr gut, außer eben unter Vollast.
Hab die Suche schon bemüht, aber leider nichts gefunden…
Meine Frage ist nun, ob mein altes N75 defekt ist, und das "J" evtl soviel Ladedruck freigibt, dass das Steuergerät in den Notlauf geht?
Ich danke euch schonmal im Voraus!
Gruß
Marcel