[8L] größerer Ölfilter (+0,4L)

Hallo,

habe vor kurzem erfahren, das Audi für manche Turbomotoren einen größeren Ölfilter einsetzt mit 3,9L statt 3,5L da die kleinen schnell Verkorkt sind.

Habe für meinen 1.8T AGU nun den kleinen aus dem Zubehör bekommen (also auch Mahle nur ohne Audiringe).

Werden die größeren 3,9L Ölfilter auch im AGU eingesetzt/verbaut? Oder hat sich bei denen nichts geändert.
Kann ich mir ohne Probleme den größeren verbauen?

also 400ml mehr nur durch einen filter? ist der dann dicker oder länger? weil wenn ich mir ein 400ml trinkglass anschau und da noch den serienfilter drauf :slight_smile: wär ja ein rießen gerät :smiley:

Der ist dicker, nur das der Dichtring den selben durchmesser hat wie die kleinen Ölfilter (logisch) das er ohne probleme an die Halterung des anfangs vorgesehenen 3,5L passt.

hast du eine teilenr. zu dem teil?

Teilenummer des größeren ohne gewähr ob das die richtige ist: 068 115 561 F