Hi, Wollte Fragen Passen die S3 Bremsen Vorne und Hinten Passgenau Drauf?
Vorne ist die FS III Bremssattel. Muss sowieso Neue Bremsen Kaufen vorne und hinten Scheiben und Beläge nur habe ich jetzt 19zoll Drauf und die Sehen "mickrig" aus
1.9TDI 110ps Facelift.
Ok Ate 54 oder 57 ich habe keine ahnung welche ich habe am sattel steht FS III Groß oder klein??
Und nochmal die Wiki…
http://www.a3-freunde.de/wiki/BremsAnlage
FS III ist die kleine mit 280er Durchmesser.
Bei FS3 passt die S3 Bremse plugnplay. Aber glücklich wirst du damit sicher nicht, denn bei 19er sehen diese trotzdem mickrig aus ( vor allem hinten!).
Nimm vorne zumindest die 334er Doppelkolben vom R32. Hinten wirst auch ne größere Scheibe brauchen (mit Adapter für die Bremszange).
Schau mal bei Ultimot.
FS III ist die kleine Bremse, somit auch kleine Achsschenkel.
Somit nicht einfach austauschbar.
FN III passt plug & play.
Siehe meinen Verweis auf die Wiki weiter oben.
Die S3 Bremse hinten passt nur mit Adaptern, falls du keinen Quattro hast. Die kannst du über Epytec beziehen. Alternativ müsstest du auf die vom MK4 Jubi GTI zurückgreifen.
Vorne macht sich auch immer ne 4 Kolben Anlage vom 1M Cupra R oder vom Cayenne HA ganz gut und sind gar nicht mal sooo teuer
Ihr seid doch alle nicht ganz dicht. 110 Ps Diesel braucht doch nie im Leben mehr Gewicht am Antrieb. Nach dem Bremsenumbau fährt man dann mit nur 99 PS durch die Gegend. Das Gewicht der Felgen und das Gewicht der Bremsanlage wird das Beschleunigungsvermögen derbe reduzieren. Bei der langen Übersetzung des Diesel-Getriebes musst du dich in Zukunft hinter Opel Corsa anstellen. Aber macht mal weiter, mit euren Spielereien. Hauptsache 6 Kolben an der Bremse und nicht unter der Haube. Und kommt mir nicht mit gutem Bremsverhalten. Besseres Bremsverhalten kriegt man mit guten Scheiben + Belägen hin.
Schade dass immer solche Kommentare kommen. Ich vermute der Verfasser ist sich dieser Sache bewusst und wie man lesen kann, geht es ihm ja mehr um die Optik und nicht darum, sich mit irgendwem zu duellieren.
Meiner Meinung nach kann eine Bremse gerne überdimensioniert sein, besser so als andersrum. Und wenns nebenbei noch gut aussieht - warum nicht? Abgesehen davon, fährt n TDI auch um die 200 und wenn man da mal im schlimmsten Fall zum stehen kommen muss ist ne größere Bremse IMMER von Vorteil.
Die 4 Kolben vom Cayenne habe ich selber verbaut bei mir und vom Bremsverhalten hat sich nichts zum negativen geändert. Im Gegenteil. Aber das mag daran liegen dass trotzdem "gute Scheiben und Beläge" verbaut sind.
Also bleib bitte sachlich, sofern du etwas beitragen kannst, mit allem anderen ist ihm nicht geholfen, denn danach wurde nicht gefragt.
lg
Vor dem Posten sollte man auch Ahnung haben, die man kund tut…!!! Das ist vollkommener Blödsinn!!!
Der FS-III Sattel wurde für die 256 und 280 Scheiben verbaut…beide haben Radlagergehäuse mit festen, passenden Sattelhaltern…in einem Stück gegossen…! Da passt NIX Plug&Play…!
Erst die 288er Scheiben haben austauschbare Bremssattelahlter (Sattel FN-III meine ich)…passend dann für 288 (1.8T mit 150/150PS oder der 130 PD TDI soweit ich mich erinnere) oder der größere Halter für 312er von S3…
Wenn Du also einen FS-III-Sattel hast, dann brauchst Du komplett neue Radlagergehäuse mit verschraubten Haltern, neue Bremssättel, neue Radlager und eine Spureinstellung sowie TÜV-Abnahme…rechne es Dir aus…dafür kannste Dir die nächsten 5 Scheiben LOCKER holen
Die 280er sind gute Bremsen, reichen vollkommen für den 110er aus…nimm gute Scheiben mit guten Belägen, dann greift das auch nicht ins Leere…nur der Optik wegen musst Du da schon einiges an Geld und so in die Hand nehmen…!
Der A3 hat hinten als 2WD generell 232x9 Scheiben…der A3 quattro / S3 hat hinten 256x22…also auch dort erheblicher Unterschied…wo zumindest allein der Sattel schonmal nicht mehr passt und ausgetauscht werden müsste…
Das alles nur als Hinweis…
Jop Danke.
besorge dir einfach gute Scheiben von EBC oder Tarox mit passenden beläge und hab spaß beim bremsen