[8L] Grössere Batterie Halter Sicherungskasten

Hy Leute

Ich möchte eine grössere Batterie einbauen.
Habe aktuell eine 62h/540A, Länge:242 Breite:175 Höhe:190 drinn, die auch in den Kasten passt.
Möchte nun eine 77h/780A, Länge: 278 Breite:175 Höhe:190 und das natürlich ohne den Kasten/Abdeckung.
Meine Frage ist, wie befestige ich den Sicherungskasten? Weil die Halterung bei mir auch der Länge nach angemacht ist (siehe Bild). Mfg

Zumindest beim VFL gab es dahingehend verschiedene Halter.
Über die masslichen Unterschiede kann ich leider keine Auskunft geben.
Die Halter für 60/70- und 80AH sind mittlerweile nicht mehr beim Freundlichen erhältlich…evtl. aber noch bei Audi-Tradition oder VW-Classic-Parts.

1J0 937 506C - Halter für Sicherungsdose für Fahrzeuge mit Batterie: 44AH
1J0 937 506D - Halter für Sicherungsdose für Fahrzeuge mit Batterie: 60/70AH
1J0 937 506E - Halter für Sicherungsdose für Fahrzeuge mit Batterie: 80AH

…entsprechend benötigst du dann aber ggf. auch den zum Halter passenden Sicherungsträger und die Abdeckungen hierfür.
Die ganzen Teilenummern dazu spare ich mir jetzt mal…könnte ich dir aber bei Bedarf gerne raus suchen.

Super, genau das was ich brauche. Dankeschön. Du meinst mein Sicherungkasten passt da auf diese halterung nicht drauf? Ich werds mal bestellen und dan schauen.

…immer gerne…wünsch dir ein schönes Wochenende! :rob:

Wünsch ich dir auch. Hab mal bischen im internet rumgeguckt. Bild 1 ist die halterung. Bild 2 ist vom facelit, wie meiner. Bild 3 aus dem vfl, für den auch dich halterung ist, die ich will. Denkt ihr es passt?

0784177001519507801.jpg