[8L] Griffschalen lackieren, griff demontieren?

Wie bekomme ich den verchromten Griff aus der Griffschale, das ist meines Erachtens nicht möglich ohne das Kunststoff zu beschädigen und das ding folgedessen nie wieder zusammenzubekommen. schön lackiert und sinnfrei :slight_smile: toll.
hoffe auf tips und anregungen. mit abkleben ist blöd das ganze sauber hinzubekommen.

du musst die gesamte einheit ausbauen um dann an den verchromten griff ranzukommen…

also türpappe ab, griffschale raus und dann den chromgriff rausfriemeln…^^

ist schon klar, hab das ding aus meinem 2ten satz pappen rausgebaut, die feder vom chromgriff abgemacht usw. ist nurnoch der chromgriff "im" kunststoff aber wie soll das ding rausgehen? ist eig. nicht demontierbar (hab schlosser gelernt), weis da grad nicht weiter…

hmmm ok. dachte das müsste so gehen… hab mir das auch noch nicht so genau angeschaut… sry

musst jetzt noch den stift raudrücken dan geht es!! aber vorsicht der bricht ganz gerne:

kann man nicht, die sind fest intergriert! brauchts du in klavierlack? habe grade einen satz zum verkauf falls interesse!

Sind sie nicht. @Micha807 oder @JamaicaA3 hat die damals auch ausgebaut und kann vielleicht etwas dazu sagen.

natürlich! ohne gewalt kann man die nicht zerlegen!

Die Teile kann man ohne Schaden ausbauen…Der Stift auf der Rückseite hält den Griff im Plastik…Nachdem die Feder nach oben raus ist…kann man den Sitft auch nach oben raus ziehen. Leider klappt das nicht immer…von 3 Griffen die ich demontiert habe…ist nur bei 1 alles heile geblieben

siehst du!

ja wie gesagt man kann sie zerlegen allerdings ging es mir fast genau so wie Olli ich hab auch erstmal einen kaputt gemacht bevor ich bei den anderen 2 alles Heil auseinander bekommen hab.

Bei mir wars so, 1.Wußte nicht wies geht…dran rum gezogen >> kaputt, 2. bissle konzentriert >> alles ganz geblieben, 3.Genervt >> kaputt :upset: