[8L] Griffleiste Heckklappe tauschen (Dichtung hart, Lack aufgeblüht)

Hey,

das Alu meiner Griffklappe am Heck oxidiert unter dem Lack.
Habe das schon mal abgeschliffen (punktweise) und nachlackiert. Jedenfalls blüht es an den Stellen noch fröhlich weiter.
Habe Wasser in den Kennzeichenbeleuchtungen stehen, was ich auf die brettharte Dichtung zwischen Griffklappe und Kofferraumklappe zurückführe.
Also das Griffleistendingen is runter wieder, aber was nu.

Hatte das von euch schonmal jemand - Habt ihr die Dichtung selbst irgendwo gekauft? Habt ihr die Griffklappe (oxidiertes Alu) erfolgreich selbst geschliffen? Oder lohnt das alles den Aufwand net und eben neue Griffklappe mit Dichtung bei Audi kaufen und lacken lassen?

Gruß Micha

Hey,schau doch wegen der Griffleiste hier gebraucht,oder bei e…y,u die Dichtung gleich mit die natürlich neu :biggrin:
U die Kennzeichen Fassung würde ich au gleich mit raus werfen!Gruß Björn

Ok die Eb*y blenden sind auch viele mit dem oxidierendem Alu oder für 80+ in falscher Farbe. Aber ist ja wohl generell ein Problem was mich da dann auch erwarten wird.
Neue kost 160 Euro knapp - grundiert.

DIchtung gibts zum Glück für wenig Geld neu bei Audi separat zu bestellen.
Lackierer meinte jetzt 50Euro und in etwa nem Jahr könnts wieder so aussehen.

Ich sag mal: nach nem Jahr fängts vielleicht wieder an, nach 2 Jahren isses dann wieder so weit wie jetzt. Glaub werds so machen :slight_smile:
Schlimmsten Fall nochma 50Euro in 2 Jahren oder so lassen.

Angefangen habe ich ja EIGENTLICH wegem dem Wassereinbruch durch die Dichtung… :wink:
Zum Glück gibt es die separat zu kaufen, muss man keine Alternativen ausprobieren :dafuer:

Ich glaube das Problem hat fast jeder hier. Habe vor fast 2 Jahren die Leiste selbst abgebaut, abgeschliffen, grundiert und lackiert. Wieder eingebaut und sieht immer noch aus als wäre nichts gewesen :wink: Also man kann sich die 50 euro sparen und für 30 euro Lack kaufen uns selbst machen. Vorteil der benutze Lack ist ja nicht weg wenn man was über hat.

Also bei mir (fl) ist alles bisher top!!!