[8L] Gratis Alternative zu VCDS

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich eine gratis Alternative zu VCDS ?

Was genau willst du denn damit machen? Nur auslesen und löschen, oder auch codieren etc.

Aalso ich habe mir vor einiger Zeit dummerweise eine "Teilversion" von VCDS gekauft. Bei der kann man alles machen aber nur bis Block 25. Wenn ich jetzt die Vollversion will muss ich nochmal viel Geld in die Hand nehmen. Jetzt suche ich quasi ein Gratis Programm was das Selbe kann…aber am wichtigsten ist mir das Auslesen.

die Programme sind kostenlos…das teure an der sache is das Kabel:coffee:

Kabel hab ich mit der Teilversion gekauft :wink:
Welche Programme sind kostenlos ? Hab leider noch keins gefunden…

301 Moved Permanently :faust:

Hmm oder liegts doch am Adapter…?
Hab dieses Set gekauft: https://shop.dieselschrauber.de/vcds-lite-diagnosesystem-kkl-p-36.php?osCsid=ckh1naa0hbhr507e70oi0p4q70

Der Adapter sollte in Ordnung sein.

Denke hier wird dich die Software ausbremsen.

Ja komischerweise kann ich mit der normalen Software auch nur bis Block 25 auslesen…hab mich mal ein wenig durchgelesen könnte doch am Adapter liegen

Also ich kann mit meinem auch MWB 115 auslesen.
Ist auch nur ein Replicakabel, aber originale Software.
Hab Version 11.11.4

Gruß Jan

Die Software wird über den Dongle im Kabel freigeschaltet, somit dürfte in dem VCDS-Lite Kabel ein Parameter gesetzt sein, das VCDS nur die Blöcke bis 25 angezeigt werden können.

Ja das nehm ich auch an…die Frage ist Hardware mässig oder in den chip programmiert…muss ich wohl mal öffnen das Dingens :wink:

Ich hab mit Ross tech geschrieben. Es gibt sogenannte intelligente und dumme Dongle.
Ich hab wohl einen "dummen". Aber wie das funktioniert wollten sie mir verständlicher Weise nicht verraten xD