ich will bei mir die GRA nachrüsten… hab mir den lenkstock und dazugehörigen kabelbaum bestellt.
hab in der zwischenzeit mein stuergerät bei audi freischalten lassen. als alles da war hab ich mit dem einbau begonnen.
den lenkstock eingebaut und wollte dann die elektrik machen…
nun das Problem:
wollte den kabelbaum am elektrokasten der unter den wischern ist in den schwarzen dafür vorgesehenen 10 pin stecker verbinden bzw einclipsen.
nur ist mir aufgefallen das bei dem stecker keine kabel abgehen die zum steuergerät führen. also hab ich das erstmal sein gelassen den kabelbaum zu verlegen, da das ja dann eh nicht weiter geleitet werden kann, weil DIE KABEL FEHLEN
ich hab mal bilder gemacht um es zu veraunschaulichen.
hier der stecker wo die kabel fehlen… (2 sind vorhanden die benutzt werden aber wo sind die anderen?)
und hier der elektrikkasten…
ich hoffe echt ihr könnt mir helfen…
der hebel ist verbaut und blinker funktionieren jetz bin ich heis und will den tempomat auch benutzen können:)
So und dazu gibts jetzt noch nen mkleinen Kabelsatz fuer 19€, der dann von Wasserkasten zum STG führt. Weil was du dort siehst geht nur vom Hebel bis zum Wasserkasten. Einfach mal anschreiben das man beide braucht.
ja is richtig glaube das ist nur ein schreibfehler… weil darunter steht ja auch für diesel motoren bestellbar und oben wo die fahrzeuge stehen, steht ja
VW Golf IV 4 Benziner
VW Bora Benziner
VW New Benziner
Audi A3 8L Benziner
überall benziner… also hoff ich mal das es das richtige ist… wie gesagt es steht ja da " lenkstock zum motorsteuergerät"
alles kla ich bedanke mich erstmal für die hilfe^^ ihr hättet echt mein gesicht sehen müssen als ich den stecker gesehen hab xD wusste ja nicht da noch n kabelbaum gezogen werden muss ich meld mich wenn ich damit fertig bin
wenn du das schon 10X gemacht hast, dann kannst das … aber da man sich ja noch unterhält und dauch noch erklärt und so, und wie ich bin, auch ständig irgendwas noch findet sind dann 1.15min real… fuer nen laien nicht machbar, muss jaauch nicht, vorsicht ist die mutter der porzelankist.
Immer jeder so wie er kann, im endeffekt zählt ja eins : Es muss laufen
hi ich habe den lenkstock plus kabelsatz vom lenkstock zum wasserkasten aber ab em kassten zum MSG fählen die kabel jemand ne ahnung wo ich die her bekomm oder noch jemand welche übrig?