ich weiß es gibt viele Themen über die GRA hab nichts passendes gefunden sorry.
Also fangen wir mal vorne an:
Zum GB hab ich mir ne GRA selbst geschenkt und bei Kufatec bestelt und am Mittwoch war sie dann endlich da " Neuer Hebel+Kabelsatz+Anleitung"
So dann gings ans einbauen da ich das auch zum erstenmal gemacht hab hats natührlich nen bissel gedauert alles, Batterie abgeglemmt, Lenkrad runter, Verkleidungen alle ab im Innenraum sowie außen Wischer ab halt so wie in der anleitung.
Schwarzen Stecker ausfindig gemacht entsichert und alles schön eingestöpselt auf den Kabeln von Kufatec steht ja drauf wohin und so ( Pin 1, Pin 2, Pin 3, Pin 9 ) dann noch das lose Kabel an 15 Steuerplus angeschlossen und alles wieder zusammen gebaut und bei meinem Bruder in der Werkstatt (Freie-Werkstatt) dann selber Freigeschaltet.
Probefahrt und nix ging hmmmm dachte mir muss ich wohl doch zu Audi wegen Freischalten, bei Audi dann den Meister gefragt ob er mir meine GRA Freischalten könne und er meinte ach klar das ist doch garkein Problem Tester drann und los gings nach ner Minute oder so meinte er die is schon Freigeschaltet, der Fehler müsste wo anders liegen :-(.
Heute hab ich dann nochmal alle Pinne in dem Schwarzen stecker geprüft ob ich mich nicht iwie vertan hab oder so aber es ist alles so wie es soll glaube ich zumindest
Kann mir wer helfen bitte hab auch 2 Fotots hinzugefügt vom schwarzen Stecker???
Wenn du die möglichkeit hast dann überprüfe doch einfach mal mit nem Tester ob die Signale vom Schalter im Steuergerät ankommen. Messwerteblöcke. Auch Kupplungs und Bremsschalter überprüfen.
Ja das wäre erstmal ne Möglichkeit dann muss ich meinem Audi Händler mal nen besuch abstatten
Aber mal ne andere Sache zum Kabelbaum von Kufatec: die Kabel wie man sieht sind ja alle Grau und da stehen zahlen drauf (1,2,3,9), und in der Anleitung steht folgendes:
Weiß - Pin 9
Gelb - Pin 3
Rot - Pin 2
Blau - Pin 1
hab ich da vieleicht was falsch angeschlossen???
Nein hab ich noch nicht aber da schreibe ich nachher auch noch hin
Aber was mir grad so auffällt das Kabel wo bei Kufatec 3 draufsteht steckt in 3 ok aber laut plan sollte das Gelb sein und ist aber im Motorraum nicht Gelb sondern Schwarz-Weiß??? das Gelbe Kabel ist ja von Beiden Seiten belegt???
Hab ich ja vorhin gemacht so wies auf den Bildern ist ist es jetzt Momentan, aber wenn das Kabel mit der NR. 3 drauf an Gelb gehört passt da was nicht weil Gelb ist ja komplett belegt???
Hilfe @audimeister weißt du was da los ist??? oder sonst wer?
Mir hat das alles keine Ruhe gelassen und hab vorhin bei google nen bissel gelesen und da stand was von Kupplunspedal-Schalter das die auch mal hängen oder kaputt sind usw, und jetzt kommt mein FEHLER beim zusammenbau hab ich aus welchem Grund auch immer den Stecker vom Kupplungspedal-Schalter mit der Verkleidung iwie abgezogen.Stecker wieder drauf ohne Verkleidung unterm Lenkrad Probefahrt und siehe da die GRA läuft wunderbar