[8L] GRA Tempomat im S3 nachrüsten?

MSG = Motorsteuergerät zum Wasserkasten (da wo ein Großer Deckel ist der in den Innenraum führt).
was verstehst da nicht?

Sorry war verplant das MSG sitzt ja mittig unter der Windschutzscheibe und der Kasten rechts…
Oh… man

Also der Einbau ging nur vom Wasserkasten zum MSG war bisschen zum kotzen.
Ich hab eine Frage die Funktion nicht ganz verstanden. Ich habe die neue Version mit Wippe.

Also die Cruise Control ist mit ON "scharf" und mit Betätigen der SET Taste kann ich die Geschwindigkeit halten oder verlangsamen.
Beim Beschleunigen mit RES Taste macht er ganz nichts - die kann ich gedrückt halten oder drücken.

Und beim Abklemmen der Batterie geht komischerweise meine Kofferaumklappe nicht mehr per Hand sondern nur mit Schlüssel.

Das Schloss hinten ist ja elektrisch. Hört man ja auch.
D.h. kei Strom, kein funktionierender Öffner-Motor.
Also muss man den Schlüssel nehmen sofern das Schloss noch geht.

Hab auch den mit Wippe und der Schiebetaster ist bei mir immer auf ON.
D.h. wenn ich einschalten will Wippe ich kurz hoch oder runter und dann ist die GRA an.
Es gibt aber auch eine Funktion wo er wieder hochbeschleunigt auf den Wert/Geschwinkigkeit den man zuletzt gespeichert hatte.
Hängt damit zusammen wie lange man auf der Wippe bleibt.

Im MWB66
4.Block
GRA AUS 00000000
GRA AN 00000011
Betätigen der SET Taste 0000111
Betätigen der RES Taste 0000011

Hy leute, bin neu im chat.
ich habe den s3 8l 2000bj und werde noch verückt mit dem fehler GRA (E45) unplausibles Signal.
habe jetzt alle pins drei mal überprüft und auch ein zweiten gra proviert um sicher zu gehen ob das teil hin ist, ich komme nicht drauf.
weiß jemand bescheit was der fehler sein könnte?
danke leute

In den Messwerten schauen ! Mit Vcds ansonsten welcher Motor kennbuchstabe ist bei dir verbaut ?

Hey danke für deine nachricht, ich finde unter den messwerten das gra nich, gibs dafür ein anderes kürzel?
Motor typ APY
Danke

Steht über meinem Beitrag 😉

Ich habe jetzt ausgelesen und alle tasten bzw funktionieren aber bei feld 4 ist der fehler,
Mir fehlt di 0001
0000
0010
1010
0110
Was muss ich da machen?

Fahr mal mir der Maus über die Zahlen im Messfeld dann kommt die Blase mit den Erklärungen

Ok danke, versuche es dann speter, weist du welcher kabel dafür verantwortlich ist? Vl mangel an kontakt

Steht di 000(1) hinten immer oder erst bei fahrt ü 50kmh?

Wenn dann ab 30 unter dem geht die GRa nicht

Hey,
Ich greif mal das Thema kurz neu auf :wink:
Gehen die Kabel (von und zum hebel/msg) alle auf den schwarzen Stecker von Wasserkasten?!
Oder versteh ich das falsch!?
Ich steh mit elektrik immer zwar auf kriegsfuß.
Danke :call_me_hand: