[8L] GRA - Nachrüsten Anleitung?

Hallo zusammen,

nachdem ich viele Beiträge durchsucht habe, nun die Frage:

Hat jemand Bilder vom GRA nachrüsten, bzw. eine Anleitung?

In meinem Fall für einen Benziner (S3). Aber vileicht könnte auch jemand für nen diesel was einstellen.

Keiner Da, der sich damit auskennt?? Kaum zu glauben??

geth genau wie beim diesel nur muß noch eine leitung vom wasserkasten zum motorsteuergerät gezogen werden ist aber auch kein ding

Gruß Devil666

Dazu muss der Airbag ab. Und das darfst Du als Privatmann nicht!

und ? wen stört es mich nicht und die Leute denen ich das Teil verbaut habe auch nicht :wink:

Gruß Devil666

hat er denn Manuelles Gas oder Elektrisch !? Weil meinerseits musste ja den nachrüsten ohne elektrisches gaspedal…Ergo : GRA und STG dazu mit Manueller einrichtung im Motorraum von Waeco, gesteuert (Umgebaut damals) vom Original GRA Audi A3 Hebel !

Quasi die Elektrik und die Mechanik von Waeco, der Hebel und Bedieungung Original !

Ohne Scherz… Du machst Dich strafbar! Wenn Da mal was passiert und dann rauskommt, das Du am Airbag warst, hängste mit drin :wink:

Aber jedem, wie er will…

Hier findest sie:
http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/gra.pdf

Das war alles was ich wollte!

Danke.

Und wie finde ich jetzt heraus ob ich e-gas habe? =)

Grüße

@Speedyhaizer hast du nicht da du einen AGU hast mit Seilzug an der drosselklappe also KEIN e-gas

und wie findet man nun raus ob man e-gas hat? :slight_smile:

Steht doch ein Posting über deinem.Kommt auf das Bj.an.
Füll mal dein Profil aus und man kann es bestimmen.

Ganz einfach bei jedem Motor zu sehen : Haste nen Bowdenzug an der Drosselklappe, dann ist es kein Egas… Dann einfach von Waeco nachrüsten und mich eben anmailen dann send ich den geöänderten stromlaufplan für den umbau auf originalhebel…

War es nicht so, dass die Autos vor Bj 99 mit ESP auch eGas hatten?

sich die Frage selbst beantwortet

Ja, Stefan, die haben auch eGas! :yes:

Gruß

Stefan :smiley:

sagtmal leute die ersten 8L Diesel die haben doch auch E-Gas? weil ich bei einem Blinkerheben mit GRA gesehen habe das dort ab Bj.: 2001 stand.

was genau ist jetzt richtig haben die Bj.: 97 TDI auch E-Gas?

Alle TDI-A3s haben eGas, egal welches Bj.! :yes:

Gruß

Stefan

@Audimeister:

was hat das ganze material gekostet?
wie lange dauerte der umbau?

bin auch am überlegen mir ne GRA zuzulegen, da ich nun jeden tag 200km autobahn fahren muss und es damit wohl ein wenig komfortabler wäre…

gruß
robin

Hallo,

das Problem wird sein das du in deinem 1,6l Bj97 kein E-Gas hast!

Gruß Micha