[8L] GPS Kabel für Triplex Antenne (Info)

So, es gibt wieder was von der VAG-Mafia… :stuck_out_tongue:

Wer sich eine aktuelle original Audi A3 8L Triplex Antenne (Teilenummer: 8L0 035 501 E) kauft, um z.B. ein RNS-E nachzurüsten, kann das GPS-Kabel von KUFATEC (Artnr.: 33814) mal getrost vergessen, dass passt nämlich hinten und vorne net mehr da dran. Der FAKRA-Stecker passt zwar ans Navi, aber der FME nicht an die Antenne und Audi hat keine Adapter von FME auf Triplex Antenne!!!

Nach ner Stunde Suchen in irgendsonem ****-Sondermaterialkatalog sind der Freundliche und ich übereingekommen, die könnten passen und tatsächlich: sie passen, habs grad ausprobiert.

Ihr braucht also folgende Teilenummern:
000 098 675 Adapter FAKRA(m) auf Triplex (13,40 Teuro netto)
000 098 657 6m GPS FAKRA(f)-FAKRA(f) Kabel (18,40 Teuro netto)

Siehe auch die Pics.
Anscheinend gibs nur noch die FAKRA-FAKRA in größeren Längen, der Rest wird immer über 10-30 cm lange Adapter angeschlossen. Koscht halt mehr, gelle…

+ Dieser Beitrag wurde von rocman am 27.10.2006 bearbeitet

11387_A.jpg 11385_A.jpg 11382_A.jpg

Schade, einen Tag früher und ich hätte ein paar Probleme weniger ;-). Bin seit Montag nur unterwegs gewesen, bei mehreren freundlichen, die mir alle nicht helfen konnten (oder wollten) und dann hab ich es schließllich komplett neu gemacht (Kabel abgeklempt).

Na prima, das alte Antennenkabel, welches an die original 8L-Standardantenne geht, passt natürlich auch nicht mehr an die Triplex…
Also am Montag wieder zum Freundlichen… nerv

Hehe… bin grad wutentbrannt raus um mir das nochma genau anzuschauen.

Über dem Radio-Anschluss der Nur-Radio-8L Antenne hat man ne Plastiktülle drübergeschoben. Wenn man den runterreißt und auf den Radio-Anschluss der Triplex aufsteckt, passt das vorhandene Radiokabel auch an die Triplex. Geil.