[8L] GPS Antennen Frage

Hallo,

wie vor ein paar Tagen angekündigt ist mein S3 8l BJ 1999 beim Lackierer zum Volllackieren.
Nun hat der Mechaniker beim Auseinanderbauen die Dichtung von der Triplex-Antenne zerbröselt. Zugegeben, die war schon sehr schlecht.
Ich meine die Große die genau zwischen Antennenfuß und Dach sitzt.
Laut aussage der Audivertragswerkstatt ist die Dichtung als Einzelteil erst wieder ab 01.01.2012 lieferbar.
Und somit würde mein Auto da noch ewig rumstehen und nicht fertig werden. Da sonst ein Loch im Dach wäre, geben die mir den so auch nicht raus.
Ich soll statt dessen eine komplette neue Antenne für ich glaub 190 € kaufen… :watis:
Das will ich natürlich nicht.

Jetzt liebäugle ich mit dem Gedanken, dass ich mir ne Haiflossenantenne hole.
Mir gefällt diese hier ganz gut: http://www.ebay.de/itm/Antenne-Mercedes-100-GPS-AM-FM-Hai-Shark-/300619054065?pt=Fahrzeugantennen_Zubehör&hash=item45fe4abbf1

Ist diese mit meinen Auto kompatibel?
Ich weiß, dass ich mit dieser Antenne keinen Telefonempfang mehr habe. Aber das ist egal.
Mir gehts nur um Radio und Navi.

Was meint ihr denn?

Gruß Olli

Ich habe mit dem Verkäufer mal schlechte Erfahrungen gemacht. Artikel falsch beschrieben und Rücknahme verweigert. Ist allerdings schon eine weile her.

Ich selbst hab (aus rein optischen Gründen) eine Flosse vom Passat drauf, die gibt es ab Werk mit GPS und GSM, aber ohne Radioempfang. Vielleicht kann man die auch umbauen.

Ich hatte bei meinem 8L eine A3 8P-Haifisch-Antenne drauf gemacht (wegen GPS).
Den Radio-Empfang hatte ich mit einer Hirschmann-Scheiben-Antenne für etwa 30 Euro sichergestellt. Diese Antenne hatte ich vorne an die Scheibe über den Innenspiegel ganz nach oben geklebt - war super.

http://www.ebay.de/itm/220839243420?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_2978wt_1037

vieleicht passt die ja besser, der 8j und der8p sollten die gleiche technik haben

Hallo René,

warum so teuer - nur weil TT drauf steht?

Anstatt 75 Euro würden 50 Euro völlig reichen, ist auch nur Navi und Tel.:
http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A3-8P-Antenne-Haifisch-GPS-Telefon-Navi-/170598018111?pt=DE_Autoteile&hash=item27b86f2c3f

hmm hab ne 9 euro antenne und die unter der a säulenverkleidung unterhalb des seitenairbags versteckt … hat auch gleich den sinn das man von außen nicht erkennt ob ich ein navi hab oder nicht … sonst reicht es ja so navi banden einfach nen blick aufs dach zu werfen :wink:

ich hatte die noch in meiner beobachtungsliste, klar billiger geht immer