[8L] GPS Antenne unter Armaturenbrett

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Navi gekauft und möchte nun meine GPS Antenne nicht auf das Armaturenbrett kleben.
Ich habe gehört, dass man es unter das Armaturenbrett verbauen darf solange es nur unter Plastik und nicht unter Metall liegt.

Welche Stelle wäre nun bei meinem A3 Bj. 97 geeignet?
Und dazu bräuchte ich bitte eine kleine Anleitung wie ich mein Armaturenbrett auseinanderbaue ohne den Airbag zu tangieren.

Gruß


hallo

ich habe meine auf der linken seite am amaturenbrett verstaut und diesen bär darauf gelegt…von außen sieht man die antenne nicht

die antenne muss „sichtkontakt“ haben mit dem satelitten

mfg

cyber

Du kannst die Antenne von unten unter das Amaturenbrett schieben, die hat so auch Empfang. Ih hatte das Handschuhfach ausgebaut und dann von da aus die Antenne nach oben geschoben, bis sie unter dem Amaturenbrett war - hatte auch seine 4-7 Sateliten.

Komme ich vom Handschuhfach rüber zur Mittelkonsole, dass ich die Antenne auch ans Navi bekomme?

Ist das ein größeres Ding das Handschuhfach auszubauen? Und dann muss ich sie wahrscheinlich mit Tesa Powerstrip unten ans Armaturenbrett kleben?
Und Metall ist dann nicht über der Antenne oder nur Plastik?


+ Dieser Beitrag wurde von Spirik am 13.01.2007 bearbeitet

ich hatte die Antenne einfach zwischen das Amaturenbrett und irgend so nen Träger geklemmt - hielt auch fest.

Ist nur Plastik über der Antenne.

schließ mich jetzt hier einfach an: welche antenne,die mit batterie bzw akku läuft ist denn empfehlenswert? gibt ja ewig viele

Ich meine die GPS Empfänger den schwarzen Knopf,

Hallo,

meine GPS Antenne ist auch unter dem Armaturenbrett. Habe auch immer so 5-6 Satelliten Empfang. In Großstädten sind es schon mal weniger.

Gruß
Carsten

Der Ausbau des Handschuhfachs und der Einbau der GPS Antenne hat wunderbar funktioniert. Ich habe die Antenne noch etwas weiter nach oben geschoben.
Sie klebt nun direkt am Plastik vom Armaturenbrett, das man von oben sieht.

Danke für Deine Hilfe.

Nebenfrage:
Woher bekomme ich die Mittelkonsole in Klavierschwarz. Und ist das Radio Loch dann in Audi- oder DIN - Größe?


die blenden werden hin und wieder auf ebay verkauft…
MAn kann sie aber auch selber lackieren lassen…
Der Schacht ist in Audi breite…musste noch Din Adapter kaufen…Da reichen aber auch die Schwarzen, fällt neben dem Klavierlack nicht wieter auf. HAb das auch so…

http://cgi.ebay.de/Orig-Audi-S3-A3-Klavierlack-Mittelkonsole-Abdeckung_W0QQitemZ250072354669QQihZ015QQcategoryZ99372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,

ich habe die GPS-Antenne von meinem Becker AUF den mittleren Luftausströmern IM Amaturenbrett verbaut, d.h. ähnlich wie es beispielsweise beim TT der Fall ist! Einfach Strömer rausgezogen, Kabel ganz schnell und einfach nach unten verlegt in den Schacht (sehr gut zu erreichen!) und Antenne drauf. Alles wieder zusammengebaut und SUPER Empfang…

Viele Grüße
Jan

Dann kauf ich mir lieber nur die Blenden zu meiner Mittelkonsole.
Aber ich habe bis jetzt noch keine in diesem „Blau“ gefunden.
Kannst Du mir sagen wo es die gibt?