[8L] Goodyear F1 mit welchem neuen Reifen kombinieren ?

Hallo, ich benötige nur zwei neue Reifen, da die anderen beiden noch gut sind. Habe bisher die F1 drauf, aber nicht zufrieden damit. Wollte jetzt als 1. Schritt zwei neue kaufen und mit den anderen beiden F1 kombinieren. Gibt es irgendein Kriterium das mir bei der Suche hilft ? Kann man Reifen vom Profil her in versch. Kategorien einteilen und nach diesen sich dann richten ?

cu thomas

Ich hab hinten auch die Good Year F1 drauf und vorne Pirelli P6000. Bis jetzt konnte ich noch nix negatives feststellen. Hab den Wagen ehrlicherweise noch nicht richtig hart rangenommen, von daher sind es nur oberflächliche Eindrücke.

Hallo, hatte vorhin Kontakt mit einem großen Reifenhändler. Der Chef meinte, dass die F1 Asymmetric sehr gut passen würden, da Härte vom Reifen fast bzw. gleich ist. Von Dunlop riet er absolut ab. Dunlop würde sogar von sich aus davon abraten Reifen zu mischen.

cu thomas

Hallo, man sollte immer den weicheren Gummi nach vorne machen… keine Ahnung, ob Du es richtig gemacht hast. Solange Du bei Aquaplaning und beim Bremsen nix merkst ist alles ok. cu thomas

Hoi, hatte bis vor zwei Monaten auch die Goodyear Eagle F1 auf der VA+HA. Nachdem ich die auf VA tauschen musste (Spur verstellt einseitig abgefahren) habe ich dort die Hankook EVO V12 225/35R18 drauf.
Hier auch ein Testbericht
http://www.a3-freunde.de/forum/t87057/Hankook-Ventus-V12-Evo-hat-jemand-Erfahrungen-mit-dem-Reifen
wobei ich das "nicht einfach zu fahren" nicht bestätigen kann. Bin super zufrieden und die Schlappen sehen gut aus. Wenn die HA fällig ist werde ich mir diese auch dort aufziehen lassen