[8L] Goodyear F1 Laute Reifengeräusche ab ca. 90 km/h

Hallo, hab ein Problem mit den Dingern. Hab vorne zwei neue draufmachen müssen. Die hinten sind noch OK. Vorhin hörte ich trotz angeschaltetem Radio Geräusche von den Reifen her. Hörte sich genau gleich an wie schlechte Winterreifen. Dieses Wummern… oder anders ausgedrückt… so ähnlich wie die Unimogs mit ihren breiten Reifen von aussen hörbar sind. Ich bin die Tage öfters mit den Reifen über 100 km/h gefahren und konnte dabei nichts feststellen. Die Geräusche kamen jetzt erst nach ca. 100 km Fahrleistung mit den neuen Reifen. Kennt ihr das Problem ?? Ist das ne Sägezahnbildung hinten auf den Reifen ?? Und dadurch Geräuschüberlagerungen mit den vorderen ??

cu thomas

+ Dieser Beitrag wurde von thowa am 12.04.2007 bearbeitet

Das hört sich sehr nach Sägezahnbildung an, hatte ich mit den Eagles auch, deshalb nie wieder den Reifen.

Ich hatte die Reifen auf der Vorderachse montiert, das ging gar nicht, da gings bei 30 los mit dem Lärm. Auf der Hinterachse jedoch hab ich die Reifen fahren können ohne Geräusche.

Die Sägezahnbildung kannst du aber leicht feststellen, musst nur mal mit der flachen Hand über den Reifen fahren.

moin,habe den reifen seit knapp 2 monaten drauf,und bis jetzt keinerlei summen,schlackern oder ähnliches.finde ihn sehr leise,selbst auf der autobahn hört man ihn kaum.sägezahnbildung werden wir wohl alle irgendwann mal bei dem 8l haben,soll laut mehreren reifenhändlern schuld der starren achse oder so sein.wenn ich in zukunft auch probleme mit dem reifen haben SOLLTE,dann kaufe ich mir nurnoch nexen oder son mist,weil dann tut es nicht mehr ganz so weh im geldbeutel,wenn man alle 2 jahre den reifen wegschmeissen muss.

Die erste Saison (4 Monate rum) war mit den Reifen auch absolut top, aber im Frühjahr als ich sie wieder montiert habe wars die reinste Katastrophe.

Hallo, genau so ist es bei mir auch… nie so ein Problem gehabt. Dann nach dem Winter neu montiert und auf einmal das Problem…ich könnte…gerade weil ich viel wert auf leise Reifen lege… die F1 sind ja schon an sich ne Zumutung von den Geräuschen her im Vergleich zum Bridgestone…und dann noch das…

cu thomas

könnte es sein,dass du sie falsch gelagert hattest,und jetzt deshalb dieses problem hast?
soweit bin ich mit meinen zufrieden,werde es aber im auge behalten.