ich suche mal wieder paar neue Felgen für meinen A3 weil die alten mir langsam zu „langweilig“ werden.
Ich bin eben auf einen fahrenden Golf 5 GTI getroffen und fand die Felgen hammer…
Was meint ihr dazu? Und vorallem? Welche Größe haben die? Ich hab was von 18 Zoll 7,5J mit ET 51 und 5x112 Lochkreis gelesen…
Könnte ich die dann mit Lochkreisadapterplatten von 20mm Stärke pro Rad bei 30mm Tieferlegung fahren? Weil Lochkreisadapterplatten von der Stärke fahre ich gerade auch mit den A3 Sportbackfelgen…
Und woher bekommt man die Felgen? Ebay gibts nachbauten? Sind die wirklich genau gleich?
Wäre ne möglichkeit, probiers doch mal ein bild zu faken… ansonst gibts die felgen als nachbau bei atu.
Hab da nämlich auch sone idee… ich liebäugel bissel mit 18" amg felgen… hab zur zeit bissel nen tick auf geschlossene felgen… hab mal n fake gemacht, werd ich demnächst mal reinstellen…
Die GTI Felgen gibts Serie nur in 17 Zoll!
Die 18 Zöller kosten aufpreiss!
Bei Ebay wirst du wohl nur billgige Nachbauten bekommen!
Die Original ist Felge wird von BBS hergestellt mit dem neuen Air inside Verfahren! Sprich, die Felgen sind innen hol und somit deutlich leichter, was der Fahrdynamik zugute kommt!
Also wenn würde ich schon orig. GTI Felgen holen!
Ja, die Original „Detroit“ in 18 Zoll sind von BBS, Hohlkammertechnik und außerdem im Innenteil dunkel abgesetzt…
Am Besten über Ebay erwerben, gehen meist so um die 1000 - 1200 EUr incl. Reifen weg…
Sonst die Nachbauten von Rondell, die gibt es auch in 19 Zoll
Da deine jetzigen 8P Ambition Felgen 7,5" breit sind und ET56 haben sollten die ebenfalls 7,5" breiten mit ET51 GTI Felgen mit Hilfe deiner Adapter passen.