[8L] Golf GTI vs. A3 1.8T

genau das meinte ich ^^

mh… oder vielleicht ein Montagswagen?
denke nicht dass ein 190PS A3 so locker mit einem 250PS G5 mithalten kann… klingt jedenfalls komisch.
Ein normaler G5 - ohne tuning - schafft den Sprint von 0-100Km/h in ca 7.2 Sekunden und Vmax liegt bei realen 235Km/h.
Mit 250 Ps müsste er in ca 6,5 Sekunden auf 100 sein…
is nur graue theorie aber 280N/m beim standart G5 sind nicht grade leicht abzuziehen mit einem A3 (auch mit 190PS).

Naja. Keine Lust mehr zu philosophieren… :engel:

najal… der gechipte a3 auf 190ps hat ja auchmit chip seine 280-290NM bei den meisten Tuner (laut angabe) und er wiegt bestimmt wieder mehr als der Golf V…

wo wir dabei sind… weiß einer was der GTI wiegt?

gruß jens

hast schon recht, aber … naja, kann auch am fahrer liegen.
Der G5 wiegt glaub ich 1300 kg…

edit: 1336 kg

+ Dieser Beitrag wurde von LeX am 10.07.2006 bearbeitet

er hat knapp 1400kg (Vollausstattung).

Mit einem originalen S3 kann ich auch mithalten. Der hat doch unter 7 sec. von 0-100 …

man man
was fahrt ihr auch alle immer so schnell
eilig oder was?

jungs … es ist sommer
cruisen isch angesagt

hi ! ich habe hier mal mit einem golf 5 gti gespielt, war mit sicherheit gechippt, hörte sich ziemlich wild an vom lader her und war sofort am drehen …
von 20 bis ca. 150 km/h und er ist mir leicht weggezogen !!!
ich habe zwar den start ein wenig verpaßt, aber er war minimal schneller !!!

Greeees

darf man bei euch in der schweiz überhaupt so schnell fahren ? ^^

:trampolin:

soweit ich weiss is deutschland eines der einzigen länder mit … kp noch irgendnem östlichen kollegen in europa, wo es keine kontinuierlichen geschwindigkeitsvorschriften auf der autobahn gibt…

is bei euch nicht durchgehend… temop 120 ???

@gerks

…sagt der, der 270PS unterm „A“ hat :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 11.07.2006 bearbeitet

Klar bei nem 1,8er würd ich auch cruisen :lol:
Bei uns in der gegend scheint es aber ned so zu sein, bei dämmerung fährt der eine oder andere schon etwas schneller am kreisel vorbei, obwohl ich das für unfug und gefährlich halte, aber is leider so. Jeder hält sein auto für das schnellste und schönste auf der welt, gibt entsprechend vollgas…wobei ich manchmal grinsen muss bei den billigen schrotthaufen wie z.B. fiat punto, peugot,bmw,japser… etc. mit den billigen spoilern, die wie aufgeklebt ausschauen.Kein fliessender übergang, grad bei den fiatfahrern.Aber die meisten sind ja noch jung entsprechend grün hinter den ohren und müssen erst mal lernen, was schön und gut ist. Hauptsache laut und schnell, wobei ich das zweitere doch eher anzweifle.

Aber ich hatte mal nen R32 vor mir zwar nicht angeschrieben, aber an den zwei auspuffläufen etwa 50cm auseinander in der mitte sozusagen erkennbar. Der gab erstmals auch gas auf der autobahn nach der baustelle 80er auf 120…ich im dritten neben ihm war aber nicht gefasst dass der voll stoff gibt und er zog ab…ich holte ihn ein und fuhr dieselbe ausfahrt raus wie er, dann links abgebogen im ersten konnt ich nicht voll drauf weil die räder durchdrehen und bald in den zweiten geschaltet, er mittlerweile auch (habs gehört,weil fenster offen) und voll drauf… da zog er leicht davon, dann in den dritten (hab ich mich dummerweise verschaltet, weil kupplung nicht voll durchgedrückt, was mir etwa 2sek. kostete) und er zog natürlich ab in dem moment.
Fazit, der R32(250PS) läuft gut, meiner meinung nach.
Hätt aber gern mal ein racing auf einer DE autobahn mit nem R32er
Vor kurzem hatte ich nen japser ein subaru hinter mir. Der fuhr mir gleich mal an den arsch und nach dem aufgehobenen schild(einfahrt autobahn von 50 auf 100kmh) gab ich im dritten gas, er kam leicht ran, dann vergrösserte sich der abstand bald und ich schaltete in den vierten, danach 5.ter bis 220kmh und der abstand vergrösserte sich noch weiter, dann gab ich ein brems zeichen um ihm zu sagen dass ich ab dem gas gehe…weil ein blitzer wollte ich mir doch ersparen.

leg0

Da ist aber wer ins Fettnäpfchen getreten
:grins:

Hehe, is aber auch gemein wenn das Profil net aktuell is :knebel:

+ Dieser Beitrag wurde von unimaster2000 am 11.07.2006 bearbeitet

Mal zum Thema Golf 5 GTI…

Ein Kumpel von mir hat nen Opel (jaja) Vectra B 2.5 V6 mit 170PS… eingetragen im Schein mit 230, läuft laut Tacho auf der Geraden 245, Bergab gehts auf über 250… allerdings ist das eine richtige Limousine/Stufenheck und die sind ja vom Luftwiederstand einiges besser als so ein Bockhoher Golf…
Vor uns auf der Bahn war bei ca. 160 ein roter GTI der hat sich dann wohl leicht provoziert gefühlt und aufs Gas gelatscht aber mein Kollege war natürlich genau darauf aus :grins: also voll nach, bis 200 hat er maximal 50m gut gemacht, dann von 200-230 haben wir uns langsam immer näher geschoben und dann ausm Windschatten raus „gemütlich“ vorbei… der Fahrer des GTI hat dann auf einmal irgendwas in der Mittelkonsole gesucht :grins: der muss sich echt voll blöd vorgekommen sein wenn so ein Opa-Opel vorbei zieht :grins:

hmmm… aber normal zieht der vectra V6 net die wurst vom teller gegen den gti… der vectra wiegt nämlich allein schon 1440kg oder sogar 1,5T… also wenn der nix gemacht hat am motor glaube ich die story nicht

Der Vectra hat 1380kg
:happy: