Wollte nachfragen ob es funktioniert, ein Tacho vom Golf 4 einzubauen (Plug&Play) ?
Mein A3 ist BJ 11/97 mit Klimaautomatik
(…und ohne Can-Bus, richtig?)
Was wird mit dem Stecker von der Tempanzeige?
Passt der auch an den Golf4 Tacho, oder müsste ich dann darauf verzichten? Könnte es sonst irgendwelche Probleme geben?
Jap, vorallem wegen der Beleuchtung.
Und außerdem gefällt mir der Golf Tacho sowieso besser.
Da ich grad günstig an einen ran komme, wäre das die alternative zum LED-umlöten-lassen!
Diese grünen LCD-Anzeigen da unten sollen besser aussehen? Also die vom A3 sind schon schicker…
Die KI´s sind alle baujahrabhängig passend (bei Audi).
Einfach so Plug&Play kann ich mir nicht vorstellen, müsstest das Baujahr des Golfs kennen und dann stehst du immer noch doof da, da andere Seriennummer als Audi.
Wird schwierig denke ich. Kenn mich aber auch nicht so gut aus damit. Ich würds lassen oder einfach ausprobieren wenn du das KI schon dahast.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so einfach passt. Ist ja selbst von VW zu VW unterschiedlich. Sonst bau doch deinen einfach mal aus und schau ob der Golf tacho da rein passt.
Ansonsten würde Dir noch das Umlöten bleiben. Habe ich am letzten Wochenende bei meinem Tacho gemacht. Habe statt der roten jetzt weisss Beleuchtung mit roten Zeigern. Sieht total klasse aus und wer ein wenig Löterfahrung hat, kriegt das auch locker hin.
Die LEDs kriegste schon für ein paar Euro bei Conrad.
Falls Du dazu fragen hast, meld dich einfach. Werde nachher, wenn ich meine neuen Felgen montiert habe auch erstmal ein paar Fotos machen und dann stell ich auch gleich welche von meinem Tacho hier ein.
Zeig mir doch mal bitte am besten nen Ebay-Link wo ich genau diese Bauartbedingten LEDs finden kann.
Mir wird ja dann wohl nix anderes übrig bleiben als auf Blau umzulöten!!
Sag mal, hast du vielleicht ne idee wie man die Klima-Displays auf Blau bekommt? Geht das irgendwie???
Hi,