[8L] Golf 4 Seitenschweller am 8L

Hat das jmd mal ausprobiert? Is klar dass die Schweller vor der Montage noch etwas bearbeitet werden müssen, aber von der Länge her müsste es ja identisch sein!?

Fall jmd schonmal den selben Gedanken hatte oder es sogar ausprobiert hat soll er bitte seinen senf dazu geben :wink:

Hatte ich an meinem A3 auch. Hat einwandfrei funktioniert, sogar ohne Bearbeitung.
…vorrausgesetzt es ist ne gute Qualität (Passgenauigkeit).
Kann dir später gern Bilder zukommen lassen :slight_smile:

kannst du dir Bilder mal bei dir ins Profil stellen?

…bitteschön, Bilder sind im Profil.

Hi, das habe ich mir auch schon überleg da die s3 schweller zu teuer sind, wollte ich die vom r32 verbauen! würde dei auch passen weis das jeand?

MFG heidepower

die vom s3 sind dir zu teuer ??? :happy:

dann willst du garnicht wissen war die vom R32 kosten…300€ nämlich.

die vom S3 nur rund 180€. jedoch musst du die anpassen und die vom .:R32 auch.

Hi, ja genau des wollte ich hören!! das man sie auch an passsen muss

MFG heidepower

dier vom .:R32 gehn noch ein stück hinter der Tür hoch. HAst du ja bestimmt shcon gesehen??

Die Seitenschweller vom S3 kosten westentlich mehr als 180 Euro. Man erreicht da knapp 400 wenn man alles original kaufen muss.

Meiner Meinung nach brauch man nur die Teile:

8l7 853 859 61,52 € incl. 19% Mwst.
8l7 853 860 61,52 € incl. 19% Mwst.

8l7 853 579 35,46 € incl. 19% Mwst.
8l7 853 580 35,46 € incl. 19% Mwst.

sind einmal die Schweller und einmal die Verbindungsstücke zum Radlauf…

Richtig, aber schau dir mal die Bilder eines S3 im Seitenprofil an. Die gesamten Türabdeckungsleisten sind ja noch anders und mit den Schwellern harmonisch verarbeitet.

Habe auch mal überlegt mir die anzubauen und habe einmal aufgelistet was ich alles brauche an Originalteilen für eine ordentliche Umrüstung. Das waren dann insgesamt 360 mit MWST. Inzwischen 19% und bestimmt alle Teile wieder etwas teurer geworden biste mit Sicherheit bei fast 400.

Ich glaube die gesamte Auflistung gab es auch mal in nem Thread im Forum.
Falls nich mach ich mir bei Bedarf auch gern nochma die Mühe und suchs auf der Platte.

EDIT: Habe es eben nachgeguckt also 2006 war der Preis der kompletten Neuteile fast genau 400EUR (16%MWST!!)

Deswegen fiel die Wahl dann auf ZENDER…

hatte jetzt nur mit den Schwellern gerechnet…wenn man noch die leisten dazu holt hast du schon recht.
kannst du mir die Teilenummer von denen geben?

gibts bei Audi net nen komplett Nachrüstset?
so was gibts doch glaube sogar fün Golf und leon gibts auch eins
die sind um die hälte Günstiger als einzelteile und es ist alles dabei was benötigt wird inkl. Anleitung

ne gibts nicht soweit ich weiß, da der S3 breiter ist und die teile somit nicht passen. Müssen also angepasst werden.