[8L] Golf 4 R32 Bremse TÜV

Hallo zusammen,

ich habe hier eine komplette Golf 4 R32 Bremse für die Vorderachse liegen.
Diese würde ich gerne an meinem Audi S3 8L verbauen und vom Tüv abnehmen lassen.

Nach Rücksprache mit meinem Tüv Prüfer muss ich die Codierung meines ABS Steuergerätes anpassen, da das ESP sonst anderst regelt.

Mit VCDS wird mir 8N0 907 379E als Teilenummer, ESP 20 CAN V005 als Bauteil und 18448 als Codierung angezeigt.

Hat das schon jemand von euch gemacht oder soll ich mir lieber einen anderen Prüfer suchen ?

Mit freundlichen Grüßen
Mani88

am besten mal im Golf 4 Forum nachfragen.
Du kannst ja umcodieren und dann Probefahren. Bzw man muss prüfen ob die Codierung überhaupt übernommen wurde.

Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass der TT 8N mit der 3,2L Maschine auch die R32 Bremsanlage verbaut hat.

Ist es möglich einfach dessen Codierung (18446) zu verwenden oder habe ich dann evtl. unangenehme Begleiterscheinungen ?

Bei dem MK20 System scheint es ja im Gegensatz zu dem MK60 nicht möglich zu sein, dass man die Vorderradbremse explizit in den Code einzubauen.
Haben alle TTs mit Allrad die gleiche Programmierung ?

MFG