[8L] Goldene/Bronze Felgen

Hey Leute,

finde das normale silber langsam irgendwie öde als Farbe für Felgen. Mich würde reizen goldene oder bronzene an meinem mingblauen A3 zu montieren, mir schweben da zb. die crono HT von OZ vor.

Meine Frage hat jemand goldene Felgen bei sich moniert oder ratet ihr grundsätzlich davon ab?

Danke.

Kennt ihr noch andere Felgen die Gold sind? Denk einfach das es ganz gut aussieht.

Echt-Gold ist erstens fast unbezahlbar und zweites soll es nicht wirklich gut halten.
Man kann auch "golden" eloxieren (pulverbeschichten).
Schau dir doch mal die hier an:

http://cgi.ebay.de/RIAL-DAYTONA-GOLD-Felgen-Audi-A3-TT-VW-Golf-4-Beetle_W0QQitemZ230152096331QQihZ013QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Ultraleggras von OZ gibts auch in Gold :wink:

Warum sollte man davon abraten g Die Farbe is ja im Grunde genommen nix anderes als ne silberen oder schwarze Farbe auch (oder das Eloxat - je nachdem wie eingefärbt wurde). Von daher wenn dir das gefällt, hau rein :wink:

Echtgold kann man nicht eloxieren wie jede beliebige Farbe. Echtgold wird im galvanischen Verfahren aufgetragen und nicht pulverbeschichtet. Echtgold ist extrem weich. Habe gehört, dass Steinschläge und evtl. Bordsteinrempler dafür sorgen würden, dass das Gold innerhalb kürzester Zeit anfängt ab zu blättern. Beim eloxieren erreicht man nur einen gold-ähnlichen Ton, der sich aber nicht wirklich mit Echtgold vergleichen lässt. Beim Echtgold musst du die Felge zudem vorher hochglanzpolieren. Glanz vor dem Vergolden = Glanz nach dem vergolden. Eine Felge die vorher matt-silber war glänzt nach dem vergolden nicht. Sieht dann eher aus wie Messing.

Hi du kannst die Felgen VERSPIEGELN lassen, in jede Farbe die du möchtest! Mein Kolleg seine Lackierei bietet dieses verfahren an. Und du seht absolut nicht ob die felgen galvanisch verchromt oder verspiegelt wurde.

MFG heidepower

Schau mal hier:
http://www.chromedesign.ch/chromedesign.htm