Hallo,
Vorab: Nein, ich suche keinen Gnadenhof für meinen 8L nicht ab - ich habe erst neuerdings einen erworben und möchte Ihm bei mir ein Gnadenbrot geben :).
Er kam aus äußerst schlechter Haltung und möchte ihm seine evtl. letzten Jahre möglichst angenehm gestalten.
'98 hat er das Licht der Welt erblickt und hat mittlerweile grob 4,5 mal die Erde umrundet (~180tkm).
Beim Vorbesitzer wurden noch alle Filter, als auch die Zündkerzen gewechselt (habe ich kontrolliert).
Bei mir wurde (im Bereich des Motors aktuell) nur Thermostat und Kühlmittel gewechselt (mit ausgiebiger Kühlkreislaufreinigung).
Was mir neuerdings auffiel, als ich die Sommerräder aufgezogen habe ist, dass bei Lenkradvolleinschlag, ich ein ungesundes Knacken und Schaben höre, welches ich mit den Winterstahlfelgen nicht gehört habe.
Auf der Hebebühne machten die Antriebswellen leichte Geräusche, wenn man die Räder drehte (im Geradeauslauf). Meint Ihr, dass kann hiervon kommen? Andererseits mit den Winterstahlfelgen hörte man nichts… (die Alufelgen sind die Audi Ambition 15" Felgen).
Ist es normal, dass der AGN Motor relativ lange braucht um warm zu werden und schnell wieder kalt wird? Wie oben erwähnt habe ich das Thermostat schon gewechselt, dennoch benötigt der Motor bei 10° Außentemperatur 2km um auf 70° zu kommen. 3,5km auf 90°…
Und innerhalb von 1,5h ist der Motor schon wieder kühler als 60°…
Achja, dann wüsste ich gerne die Achseinstellwerte…
Ist beim Ambition Nullspur und und ein Sturz von -0°30' korrekt?
Dann weiter zu den Wischwasserdüsen… hier habe ich bereits in einem alten Thread nachfragen wollen, jedoch keine Antwort erhalten… in einem anderen Thread hieß es, dass die in Höhe des Innenraumfilters trennbar seien?
Und dann habe ich eine Frage zur Reinigung zur Innenverkleidung. Meine scheint durch Erde/Hundeschlabber so verdreckt zu sein, dass beide eine nicht trennbare Verbindung eingingen
Meine Versuche mit einem Eimer heißen Wasser samt Allzweckreiniger, Zahnbürste und Microfasertuch hatten jedenfalls null erfolgt (mit der Zahnbürste in alle Richtungen, als auch kreisende Bewegungen [nein, ich bin keine Zahnarzthelferin :D]).
Bei den Mitnehmer für den Fensterheber gibts es doch diese blauen Teile, in die man die Mitnehmer steckt… meine Waren so alt, dass die mit den neuen Mitnehmern nicht kompatibel waren - ich habe die Nippel an den blauen Teilen abgeschlagen und dann wieder montiert. Ist das so ok oder sollte ich diese auch wechseln? Wenn ich meine Reparaturmethode richtig war, könnte man ja einen Hinweis in das Reparatur Wiki setzen?
Dann wüsste ich gerne, ob man das KKL unter Win7 problemslos installieren kann… den Treiber fürs Kabel bekomme ich installiert, auch das VIAG Com, jedoch startet dies nicht.
Ich danke euch bereits jetzt für eure Antworten