[8L] Glühkerzen, BJ98, Motor ALH

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Glühkerzen, mein 10 Jahres altes Schätzchen mit 263 tkm auf der Uhr, braucht nun endlich mal neue Kerzen.
Habe mir bei EBAY welche von Bosch gekauft, eigentlich richtig sind 0250 202 022, geliefert bekommen hab ich 0250 202 046, der Stift ist 5mm länger, sonst baugleich.

Gem. Verkäufer ist das kein Problem und sogar gut, da so der Brennraum noch besser vorgeheizt wird.

Er hat mir auch eine Art Bestätigung von BERU mitgeschickt, da geht es zwar um andere Kerzen, aber um das gleiche Problem. 5mm längere Kerzen

Ich habe Bedenken diese einzubauen, evtl. bricht etwas ab oder es wird sonst was zerstört.

Wer kann meine Bedenken ausräumen oder bestätigen? :slight_smile:

Hi,
frag doch mal direkt bei bosch(boschdienst) nach ob die sie im laufe der zeit geändert haben bzw. ob sie verwendbar sind.

Natürlich schon passiert… der sagte mir, er würd mir davon abraten, konnte es mir aber "praktisch" auch nicht erklären.

Wer kennt sich denn mit dem Aufbau des Zylinderkopfes aus und wieviel Platz da sein könnte?

mhhh wenns der von bosch net kann udn der dir falsche zugeschickt hat, dann iwlslte halt deine richtigen haben, weil ich dneke nciht das die da so einfach rein dürfen wnen se eben ne andere nummer haben

guckst Du hier http://ecat-online.bosch.de/toc/