[8L] Gleich 4 Fragen FL Scheinis, Rückfahrlicht, Seitenschweller, Heckschürze

Moin moin.

ich hab da gleich mal direkt 4 unterschiedliche Fragen die ich alle mal in ein thema packe.

  1. FACELIFT SCHEINWERFER/RÜCKLEUCHTEN
  • Ich habe vor meine scheinwerfer auf facelift optik umzurüsten, habe vor geraumer zeit hier im Forum gelesen dass es auf einer Seite diese relativ günstig gibt. hab mir diese auch direkt gespeichert. da gab es die rückleuchten für 58,- und die facelift klarglas scheinwerfer für 86,-

jetzt wo ich sie mir bestellen wollte, finde ich die scheinwerfer aber nicht mehr im shop, nur noch die rückleuchten :frowning:

hat da jemand noch eine andere seite wo es die gibt?

die seite hiess: carparts-online.de

  1. RÜCKFAHRLICHT
  • zweitens habe ich seit einigen wochen problem mit meinem rückfahrlicht. anfangs ging mein rückfahrlicht immer aus, sobald ich die kupplung kommen lassen haben. momentan geht es fast garnicht mehr.
    woran kann das liegen? rückfahrlichtschalter? und wenn ja, wo liegt der?
  1. SEITENSCHWELLER REGULA
  • habe mir die seitenschweller von regula gekauft, und bin jetzt am überlegen wie ich diese am besten befestigen kann? hat da jemand erfahrung mit den schwellern von regula? oder wie ist das bei anderen schwellern?
  1. HECKSCHÜRZE ABMONTIEREN
  • und zu gutee letzt die heckschürze. hab mir da auch eine neue bestellt. aber wie montiere ich die alte heckschürze eigentlich ab? frontschürze hab ich schon unzählige male ab und wieder dranmontiert, aber bei der heckschürze steh ich irgendwie nur vor fragezeichen?!
    habe hier in der suche zwar ein thema gefunden wo dies drin steht, mein freundlicher meinte zu mir aber am telefon da seien noch schrauben von innen, links und rechts unter den rückleuchten?

was stimmt denn jetzt? :smiley:
das hier stand in dem anderen beitrag:

Heckschürze: Je 3 oder 4 Torxschrauben (T25) an der Radhausschale links und rechts rausdrehen. Die 2 Kreuzschlitzschrauben an der Unterseite der Schürze entfernen. Den Stoßfänger am Radkasten links und rechts ausclipsen und dann kannst du mit einer Verlängerung die Schrauben die die Schürze am Stoßfänger justiert rausdrehen. Danach die Schürze vom Heckstoßfänger ausclipsen.

fragen über fragen… und dass zu so früher stund' :stuck_out_tongue:
ich hoffe bis zum 02.09. bekomme ich alle antworten zusammen, denn dann beginnt der umbau meines schätzchens :smiley:

schonmal vielen lieben dank für jede hilfreiche antwort!

es sind noch 4 schrauben oben am Kofferraum geschraubt. dazu die verkleidung am Kofferraum oben runter nehmen(ist geklebt, ich hab vorsichtig mim messer geschnitten) darunter sind noch 4 schrauben

@Andy Wenn die bei dir geklebt ist, dann war dann schon mal jemand dran imho, die Verstärkung ist geklettet oder einfach gar nichts (mehr) afaik.

Blenden links und rechts unter den Scheinwerfern weg, Mittelabdeckung weg, Verstärkung weg, Schrauben aus den Radhäusern weg, Stoßfängerüberzug weg ,-)

eine seite geklebt, auf da anderen klett

Bei mir war/ist da definitiv nichts geklebt! Bei den 3ern von zwei Kumpels auch nicht, bei dem einen erst letzte Woche nen kompletten Kofferraumausbau gemacht und Schürze getauscht (DAS wäre aufgefallen), FL/VFL ?!?

und wie könnte ich die sonst fest bekommen? kann ich die von unten schrauben? und hält das dann auch wenn die "nur"von unten geschraubt sind?

hab den vfl, hab jetzt noch die dayline scheinwerfer drinn und würd aber gerne jetzt die facelift klarglas optik scheinwerfer rein machen

Kommt drauf an, was für Qualität du bei den SW haben willst.
Ganz billig und bei vielen Qualitativ miserabel sind die Depo. Sind in 95% die billigen, die man z.B bei Ebay oder ich mein auch bei deinem Shop bekommt.
Nur ein paar Euro teurer, aber schon viel besser sind die TYC (hab ich).
Am besten sind die sehr teuren (Original) Hella.

Halt, wir waren grad nur bei der Leiste der Kofferraumverkleidung.
Der Prallschutzträgerüberzug, a.k.a Stoßstange, ist in jedem Fall definitiv geschraubt wie von mir und anderen weiter oben beschrieben - und genau so kommt die natürlich auch wieder fest - Schnellanleitung hab ich dir ja bereits gepinnt ,-)