Da ich mich jetzt entschlossen habe, doch eine S3 Schürze zu verbauen, mir aber die originale "Kästchenoptik" der Gitter nicht sonderlich zusagt, würde ich gerne RS4 Gitter verwenden. (Nicht dieses Wabengitter…!)
Beim Grill besteht dann wieder das Problem, das man die Ringe irgendwie befestigen muss, wenn man einfach Gitter zuschneidet… Das sieht imho meisst ziemlich bescheiden aus, deshalb würde ich gerne einfach einen original RS4 Grill umbauen, bzw. das Gitter davon in den Rahmen vom S3 Grill einpassen.
Leider konnte ich nirgendwo die Abmessungen finden, weiss jemand von euch ob das passt oder bzw. ob der RS4 Grill zu klein ist…?
bei ebay gibt es sehr gutes Waben gitter aus Plastik welches dem originalen sehr ähnelt das kost 35Euro und ist groß genug um daraus 2 Grills bauen zu können und die Audi Ringe kannst dann nachher je nach Wunsch hinkleben wo du gern möchtest
Danke, aber das wusste ich alles soweit^^
Ich versuche mich vorher immer möglichst gut zu informieren, bevor ich Fragen stelle…
Nicht falsch verstehen, ich bin für jede Hilfe dankbar, nur bringt mich das diesesmal nicht wirklich weiter.
Abgesehen davon, das ich das Wabengitter unschön finde und eigentlich ein RS4 RAUTENgitter will, was imho optisch einen grossen Unterschied ausmacht, finde ich wie oben geschrieben, diese Einklebegeschichten ziemlich ranzig, wenn man hinter den Ringen das Gitter sieht…
Dank lonnie, ich hab mir grade gedacht, das ich dich mal konsultieren sollte, da du dir ja auch sowas gebastelt hast…
Sorry hätte gleich den Stylomeister fragen sollen hehe
Hat mitlerweile schon jemand das Regula Gitter in nen 8L S3-Grill eingebaut? Ich habs mal versucht und bin kläglich gescheitert. Hab aber noch nen S3-Grill und genügend Gitter um nen weiteren Versuch zu starten. Jedoch wär ne Hilfestellung sehr gut.
Ich hab das originale S3 Gitter herrausgeschnitten bzw. gedremelt.
Anschließend hab ich mitm Dremel von hinten Nuten eingefräst um das Regula Gitter von hinten "einzulassen". Leider ist das nicht ganz so schön verlaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Da der Grill rund und schief ist und das Regula Gitter aus ABS also ziemlich steif ist. Hab die anfänge noch rumliegen.
Und wieder mal das Thema ausgraben
Gibts mal bilder von "hinten" dazu?
Kann man die "Waben" auch bei der orginal Stoßstange bei den Nebelscheinwerfern und der mitte einbauen?
würde nämlich wenn dann alle gitter gerne umbauen
Haezer Schau mal in meiner Bildergalerie.
Habe alles mit dem Regula-Warbengitter umgebaut. Grill, sowie Stoßstange Mitte oben und unten und die Nebels Links+Rechts.
Wollte damals auch erst nen Orig. Rs4 Grill holen, aber denn hätte ich 2 versch. Gitterarten gehabt, also von daher.
Mfg Sascha
Ps: Es ist ne Schweine Arbeit alles anzupassen. Der Grill ist das Schwierigste !!!