[8L] Gibt es einen Grill für Facelift in komplett schwarz mit Ringen in chrom?

Hallo liebe A3-Freunde,

seit Jahren bin ich schon auf der Suche nach einem Grill für den 8l facelift in komplett schwarz, bei dem aber die Audi-Ringe erhalten bleiben, auch in chrom. Im Grunde genommen also der Seriengrill nur mit schwarzem anstatt verchromten Rahmen. GIBT ES SOWAS DENN NICHT???

Lackieren und bekleben mit Folie ist alles für den Popo, das hält leider nicht vernünftig…!

Kann man notfalls den Rahmen pulverbeschichten lassen? Er ist ja aus Kunststoff…aber mit ´ner fetten Chromschicht drauf!

Danke für Eure Antworten!

Kölle jrößt!

Piet
p-786

Die Firma Sportec aus der Schweiz hat mal so einen „Umbau“ angeboten, vielleicht kannst du dich da mal erkundigen. Die haben auch so eine Art Vertretung in Germany, Jäger Motorsport.

Hmmm…
Wie wärs wenn du so nen Schwarzen „Gittergrill“ nimmst?
Da kannste dir dann deine Audiringe selbst reinbasteln.
Hab ich auch schon gesehen. Sieht nicht schlecht aus.
Soeinen zum beispiel:

http://cgi.ebay.de/Audi-TT-SPORTGRILL-original-INXX_W0QQitemZ300060149546QQihZ020QQcategoryZ44174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Grüße Anne

ich hatte in meinem A3 8L mal einen Frontgrill drinnen - original Facelift - mattschwarz lackiert mit Chrom-Ringen - also das, was du suchst… hab ich noch da, bei mir im Keller…

Grill aufm linken Bild rechts unten, rechts im Auto verbaut.

+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 18.12.2006 bearbeitet

12003_A.jpg 11684_A.jpg

Ich hab jetzt einen Wabengittergrill von Kamei, hab da einfach die ringe draufgeklebt…der Grill ist auch komplett schwarz :slight_smile: Schau doch mal in meine Bildergallerie.

Hi,

wow, danke, schnell wie immer! :wink:

Also mit Sportec habe ich gerade telefoniert, die haben auch nur den Seriengrill im Austausch gegen einen „bearbeiteten“ Seriengrill getauscht. Der war zwar dann auch nur lackiert, die haben aber wohl fachmännisch vorher entchromen lassen…!

@ Anne: So einen Grill finde ich auch ganz nett, aber er ist mir eindeutig nicht dezent genug. Es soll schon weitgehend serienmäßig aussehen…!

@ borrstel: Hält der Lack? Dann haben will!!! :wink:

Piet
p-786

Hab ihn beim Lackierer machen lassen… hatte ihn etwa ein halbes Jahr dran… dann habe ich die Front auf S3 getauscht, wie du auf dem Bild siehst. Alles weitere können wir ja per Mail machen. Ich will das Ding ja los werden… liegt eh nur im Keller rum.

Ach ja… der Lack hat sehr gut gehalten… keine Probleme… fest wie Serie.

+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 18.12.2006 bearbeitet

So, dann schaun mer mal, ob ich mir mit borrstel einig werde. :wink:

Trotzdem wäre ich immernoch über Infos dankbar, ob man sowas auch irgendwo vom Tuner bekommen kann…!

Piet
p-786

Moderator @Andy hat es auch recht elegant gelöst… Gittergrill und kleinere Ringe… sieht auch gut aus.

Gruß Andy

Ich würd den Abt-Grill nehmen…

12006_A.jpg

Heyho,

Andys Version finde ich auch sehr schön, trifft aber nicht 100%ig meinen Geschmack.

Die Abt-Geschichte trifft aber genau, schreibe denen grad mal eine E-Mail.

DANKE

+ Dieser Beitrag wurde von p-786 am 19.12.2006 bearbeitet

Ist zwar genau das Gegenteil von dem was du suchst, aber ich habe gedacht ich poste das auch mal:

12009_A.jpg

Hallo liebe Leute,

WAS TUN???

Also der Abt-Grill ist genau, wonach ich suche. Nochmal DANKE @gibschub!!! Problem ist, der ist bei Abt nicht mehr verfügbar. Das wurde mir per E-Mail von dort am 19.12. mitgeteilt. Als ich dann bei eBay mal nach dem Teil gesucht habe, bin ich auf diese beiden Auktionen gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190015056811&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8062859997&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Die sind von Abt direkt und da habe ich nochmal nachgefragt und am 20.12. diese Antwort erhalten:

Hallo Herr xxx,

ja das wäre das Frontgrill gewesen wenn wir es noch auf Lager hätten. Wir hatten letzte Woche Inventur und wir haben das Frontgrill definitiv nicht mehr auf Lager.
Wir werden es auch aus dem Internet bzw. eBay nehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Abt Sportsline GmbH

Rausgenommen haben sie es aber noch immer nicht. Wenn ich den Grill jetzt dort schieße ist ja ein Kaufvertrag zustandegekommen, auf den ich Abt festnageln könnte und sie müssten sehen, wo sie den Grill herbekommen…?!? Oder?

Ist mir aber eh zu assig. Hat einer von Euch vielleicht eine Ahnung, wo ich noch so einen Grill bekommen könnte??? Schon scheiße, da suche ich ewig und komme nur kurz zu spät…! :wink:

Gruß aus Köln

Piet
P-786

Ist das nicht der normale Mattig mit Ringen?
Gibt es auch bei Ebay.

Boris

Hi Boris,

nee, der von Mattig hat durchgehende Streben ohne Aufnahmemöglichkeit für die Ringe, die müsste man da dann irgendwie dranpfriemeln, was mit Sicherheit recht bescheiden aussähe…

Gruß aus Kölle

Piet
P-786

+ Dieser Beitrag wurde von p-786 am 23.12.2006 bearbeitet

12052_A.jpg

Also das mit dem ABT-Grill auf ebay find ich auch ein wenig daneben! Rechtlich gesehen müssten Sie dir dann noch einen besorgen, notfalls nochmal einen anfertigen!!!
Da sie ja einen Artikel zum Kauf anbieten! Denen ihr pech, wenn sie danach erst feststellen das kein Grill mehr da ist! :wink:

Ich kann dir höchstens den Tip geben mal in nem Audi- Zentrum (das ABT-Partner ist) nachzufragen ob sie noch einen im Lager haben!
Evtl. hast ja glück!

MfG Timo

@ABT-TDI: gute Idee, das werde ich mal machen, da gibt es ja so einige hier in der Gegend…!

Trotzdem, wenn einer den Abt-Grill zu verkaufen hat: ICH NEHME IHN!!!

Gruß aus Köln

P-786
Piet