FI? Also meinst du einen RCD…
Und da muss ich dir sagen, der fliegt nie, wenn ein zu hoher Strom zwischen Außenleiter und Neutralleiter fließt, wie das im Normalfall ist. An Deiner Stelle würde ich mich erstmal Informieren…
ich meine den FI schutzschalter im sicherungskasten.
und der fliegt wenn mit einem schub zu viel strom gezogen wird raus.
natürlich nicht bei einer dauerbelastung, aber es ging ja um das problem mit dem einschaltstrom.
Ja, da fliegt vielleicht der Leitungsschutzschalter, auch Sicherung genannt, aber nicht der Fi!
Bettmen
16. November 2006 um 17:44
22
Habe schon eine 20er Steckerleiste gesehen! Allerdings war das Ding fast 2m lang, vorneweg 100 Jahre alt und betreiben wollte ich die auch nicht unbedingt :alk:
MfG
FI? Also meinst du einen RCD…
Und da muss ich dir sagen, der fliegt nie, wenn ein zu hoher Strom zwischen Außenleiter und Neutralleiter fließt, wie das im Normalfall ist. An Deiner Stelle würde ich mich erstmal Informieren…
ich meine den FI schutzschalter im sicherungskasten.
und der fliegt wenn mit einem schub zu viel strom gezogen wird raus.
natürlich nicht bei einer dauerbelastung, aber es ging ja um das problem mit dem einschaltstrom.
Wenn wirklich der FI (RCD neurdings) fliegt würd ich aber deinen Sub in die Tonne kloppen. FI ist ein FEHLERSTROMSCHUTZSCHALTER!!! Hat überhaupt nix mit der Last zu tun.
wenn zu viel strom auf einmal gezogen wird ist das wohl fehlerstrom oder?
ist ja auch egal jetzt.
ENDE DER DISKUSSION.
hängt keine leisten hintereinander und gut is.
[Klugscheißmodus an]
Fehlerstrom ist dann, wenn der Strom den du auf der einen Seite in dein Kabel hineinschickst (L1 oder Phase) auf der anderen Seite (N) nichtmehr rauskommt, sprich bei 30mA unterschied fliegt der FI. Passiert dann wenn ein Gerät nicht i.O ist und z.B. ein Stom übers Gehäuse zur Erde abfließt.
[Klugscheißmodus aus]
:lolhammer:
Nein, ist es nicht. Deswegen sag ich ja, informier Dich erstmal…
Is schon ein gravierender Unterschied. Wenn du nen FI zur Leitungsabsicherung einbaust, is das schon grob Fahrlässig!
Gruß
system
17. November 2006 um 06:04
27
Viel mit Elektrik hast Du nicht zu tun oder?
Hier mal Links zum lernen
Fehlerstrom-Schutzschalter (RCCB, von englisch Residual Current operated Circuit-Breaker, sinngemäß auch als Differenzstrom-Schutzschalter bezeichnet) sind die am häufigsten verwendeten Geräte aus der übergeordneten Gruppe der Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen (RCD, von engl. Residual Current Device). In den älteren, umgangssprachlich noch üblichen Bezeichnungen FI-Schutzschalter oder FI-Schalter steht „F“ für das Wort Fehler und „I“ für das Formelzeichen der elektrischen Stromstärke. Durch d Fehle...
Die Überstromschutzeinrichtung, auch als elektrische Sicherung oder OCP (=Over Current Protection) bezeichnet, unterbricht einen elektrischen Stromkreis, wenn der elektrische Strom eine festgelegte Stromstärke über eine vorgegebene Zeit hinaus überschreitet. Es gibt verschiedene Ausführungen von Überstromschutzeinrichtungen wie die Schmelzsicherung oder den Leitungsschutzschalter. Alle elektrischen Sicherungen eines Hauses oder einer Wohnung werden üblicherweise zusammen mit sonstigen Schutzschal...
Dann noch ein Link von Steckdosenleisten die ich nur empfehlen kann fürs Büro oder Home Cinema/Hifi.
Weil nix ist peinlicher wie x T€ teure Geräte und ne 5€ Steckdosenleiste…
http://www.brennenstuhl.de/content.php?seite=seiten/home_de.php
Auf den guten Steckdosenleisten steht auch drauf das man diese nicht hintereinander anschließen soll/darf.