Oha! Ich glaube dann habe ich aber glaube ich diese Glühkerzenheizung? Wieso gibts denn dann überhaupt Leute Autos die das nicht haben? Schaut mal hier - oder??
Ja du hast eine. Keine Ahnung ob man das als extra bestellen konnte oder ob nur die Automatik keine haben. Übrigens glühen die nur wenn es draußen kälter als 5grad ist und die econ taste gedrückt wird (led aus). Die glühkerzen sollte man auch mal testen ob die noch gehen
Will kein neues Thema eröffnen habe mit der Zusatzheizuung ein Problem
Da die Tdi's sowieso nicht warm werden sollte die zusatzheizuung schon funktionieren…
Leider werden meine nicht angesteuert zu dem relais an der Spritzwand kommt zwar der Arbeitsstrom aber leider kein Steuerstrom… Weis jemand woran das liegen kann? Econ taste aus (LED) ausentemperatur unter 5 Grad und fehlerspeicher sit leer…
Vielleicht Sicherung durch?
Kann dir zusätzlich empfehlen die Schlitze in der Stoßstange zu verschließen z.b. mit schaumstoffstreifen. Den kompletten rechten Bereich (Beifahrer) und 1/3 vom mittleren bereich aber frei lassen damit der Ladeluftkühler Luft bekommt.
An den beiden Relais bei der Bremsflüssigkeit liegt Spannung an? Sollten ja 2 Relais drin sein, schwarz für große Heizleistung, gelb für kleine.
Abgesichert sind beide Arbeitsstromkreise über S131 (50A) auf der Batterie! Nicht nur optisch prüfen, auch mal unter Last messen.
Steuerstrom ist abgesichert über Sicherung 43 im Innenraum (15A).
Motorsteuergerät schaltet je nach Heizleistung die Steuerstrom-Masse der Relais.
Sollte also bei laufenden Motor, Econ Funktion AUS, niedriger Außen- und Motortemp. und Heizung auf HI zuschalten! Geht evtl. auch mit einem Stellgliedtest im VCDS.
J359 (Relais f. kleine Heizleistung), gelb:
2: Dauerplus über S131
8: Ausgang zur Glühkerze (eine)
4: geschaltetes Plus von S43
6: geschaltete Masse vom Motorsteuergerät Pin 21
J360 (Relais f. große Heizleistung), schwarz:
1: Dauerplus über S131
2: Ausgang zu Glühkerzen (zwei)
3: geschaltetes Plus von S43
4: geschaltete Masse vom Motorsteuergerät Pin 22