hallo, ich habe folgendes problem und weiss
leider net wie ich es beheben kann.
Habe vor kurzer zeit ein gewindefahrwerk in meinem
8l verbaut.(ta-technix).
Wollte gerne tiefer schrauben nur leider sieht es so aus
als ob die gewindeverstellschrauben dann am Reifen schleifen.
oder ist dies net möglich ???
würde mich auf hilfe freuen
Doch… Möglich ist das!
Leider ist es auch immer von der Rad-Reifen Kombination abhängig!
In meinem Gutachten steht zum Beispiel, das auf ausreichend Abstand zu achten
und gegebenenfalls mehr Abstand durch das Verbauen von Spurplatten herzustellen ist!
Wenn ich mich nicht irre, verlangt die StVZO mindestend 5mm Abstand zwischen Rad/Reifen und Federbein!
MfG
Kevin
Das musst du bestenfalls messen… Wichtig ist ja nicht nur der Reifen, sondern auch die Felge!
Wobei andere Spurplatten ja auch günstiger wären als neue Reifen…
is doch genug platz. wenn du ihn tiefer haben willst und es dann weniger als 5mm sind musst deine 5mm platten gegen 10mm platten tauschen und längere radbolzen nicht vergessen.
Ja kannst theoretisch so weit schrauben wie du willst wenns iwann schleift an der Felge oder am Reifen dann wie schon erwähnt wurde dickere Spurplatten nehmen…oder zur Not anderes ET nehmen ich hatte damals auf mein polo 6n 20mm Spurplatten weil das Gewindefahrwerk bis zum anschlag runter geschraubt war.
Allerdings schleift es dann am Radkasten, also Radkasten gebördelt b.z.w. um 3 cm gezogen… dann war ruhe^^
Somit hatte ich dann 4 cm Spurverbreiterung pro Achse…
Beim "normalen" TÜV bekommste es bis max. 3,5 cm Verbreiterung noch eingetragen, alles darüber hinaus musste zu einen speziellen Tuner TÜV eintragen lassen
Aber hoffe das du nicht so weit gehen wirst Weil je tiefer je weniger Federweg hast du dann ^^
ok danke jetzt weiss ich bescheid
problem wäre nur wenn ich 10mm platen vorne drauf
machen würde ,dan stehen die räder raus ,
dan bekomm ich die platten auch nicht mehr eingetragen
Müsste man sich ja ansehen wie weit die raus gucken… minimal ist vlt noch zulässig… hmm dann hast du schon nen krassen ET wenn mit 10mm Platten schon raus gucken, dafür muss man halt bördeln oder ggf. wenns nicht anders geht ziehen^^
Lass es aber dann professionell machen, lack muss schön heiss gemacht werden damit er nicht reisst… sonst musste jenachdem fast das ganze Auto dann neu Lackieren… (musste ich damals machen)
Das gleiche hatte ich mit Gewinde auch. Allerdings lag nicht der Reifen sondern die Felge an Was man dagegen tun kann? Spurverbreiterung! Und wenns schleift, breitere Kotis.