Habe mir einen A3 8L zugelegt, welcher bereits ein Gewindefahrwerk verbaut hat, aber der Vorbesitzer hat das Ding so rappeltief gemacht, dass man auf unseren hügeligen Straßen gerne mal aufsetzt.
Ich hätte es gerne höher, habe aber nicht die Harken dafür und ich wollte überhaupt mal wissen, was ich denn für ein Fahrwerk sein habe?!
FK weiß ich jetzt schon, aber kann mir da wer genaueres sagen und eventuell auch die Harken zum verstellen als Link posten?
Wäre super.
FK Highsport oder Königssport.
Das Problem an den Dingern ist aber die Ringe gammeln sehr schnell fest.
Da wirst du sehr unwahrscheinlich verstellen können.
Mach mal ein Foto vom Federbein und ich sag Dir ob es sich lohnt einen Schlüssel zu kaufen (hätte welche noch rumliegen)
Doch, auch dann. Ich hatte mal eins (Marke weiß ich gar nicht mehr, keine No-Name) da ließ sich gar nix mehr bewegen. Dicke Rohrzange drauf und Verlängerung dran dann gings zentimeterweise vorwärts. Nicht schön aber geht.
Für ein TA-Technix (wie du eins hast) würd ich das als normal ansehen. Ich hatte mal ein 60/40-Fahrwerk von denen das war auch knüppelhart. Aber ich würde bezweifeln das das bei allen Marken so ist, muss man dann nur mehr für ausgeben
Gewinde ist allgemein hart da es auch komplett runtergeschraubt nicht zu weit ein federn darf. Beim höher schrauben ändert sich an der Härte auch nix.
Hatte mal ein weitec mit einstellbarer Zugstufe das war auf Autobahn nicht auszuhalten. Steinhart. Flog gleich wieder raus.
wenn du nix eintragen willst kannst du die federn vom ambition nehmen damit kommt er ca. 16mm tiefer oder h&r federn mit abe.
So ab 40mm fängt es an unkomfortabel zu werden bei Langstrecken.
okay, ja ich habe den 1,8er facelift. Der ist schon vom Werk aus etwas tiefer gewesen. Habe bis jetzt halt nur 15 Zoll felgen und da die aussehen wie ein Luftballon möchte ich gerne 17er oder 18er, aber wenn der Audi dann nicht tiefer ist sehen die größeren Felgen auch nicht gut aus.
Ja dann lieber erst Fahrwerk und dann Felgen. Oder beides und mit einmal eintragen lassen.
Bei 17ern solltest du schon ab 30mm und bei 18ern ab 35mm nehmen. Bis 40mm brauchst du keinen anderen stabi.
okay, ja jetzt habe ich ja momentan das Gewindefahrwerk drin, da kann ich bei der härte noch etwas schrauben aber ich glaube das bringt nicht viel. Und auf dauer so zu fahren nervt mich. Hoffe die Federn sind da angenehmer. Welche würdest du nochmal genau empfehlen?
35er h&r federn sollen gut sein kosten um die 100€. Mit Stoßdämpfern ist es das h&r cup kit kostet gleich mal 400€ aber beides ist meistens mit abe (eintragungsfrei).
Außer du machst anderen Räder drauf dann musst es bestimmt eintragen lassen.
Lass bitte die Finger von so billig Fahrwerken wie Supersport, ta technix usw.
Beilstein ist auch top aber sehr teuer.
okay, also mindestens 400€… ja ein guter Kollege hat seit 2 Jahren TA Technix und da war nie was dran. Aber auf dauer nervt das einfach das es so hart ist. Und wenn ich mein normales Fahrwerk wieder rein mache, dann sieht das mit 17 Zoll Felgen bestimmt nicht so gut aus.