Hallo ich bin auf das Gewindefahrwerk der Marke Fintec gestoßen und wollte mal von euch wissen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Fahrwerk hat (Qualität,Fahrkomfort,Preis/Leistung,Bekannte Probleme)kann mir da jemand mit Erfahrung was darüber Berichten? achja kosten tut es 400€ freue mich auf Antworten von euch mfg.
fintec noch nie gehört…für den preis würde ich mir eher eins von lowtec holen.
das ist im neuen DTS-Katalog drinnen hast du mir vllt nen Link zu lowtec?
http://www.lowtec.de/de/index.php
ich find das interessant,da man immer die selber federspannung hat,egal wie tief man runterschraubt.einige haben oder hatten es auch hier aus dem forum verbaut.
Danke für den Link hasst du das auch bei dir Verbaut?
also ich kann dir AP gewindefahrwerk ans herz legen habe ich verbaut und ist ein super fahrwerk zum super preis
wie lange haste das schon drinnen?
knapp 11 monate jetzt
und noch keine probleme?
@Audimeister kann dir was zu lowtec sagen.ich werde,wenn mein jetziges gewinde rausfliegt, das von lowtec einbauen.
nein keine probleme
Ich habs auch verbaut…TipTop und dazu immer der selber Komfort egal in welcher Höhe da die Feder immer die gleiche Spannung hat, da bei dem Fahrwerk das Federbei unter verdreht wird…
was kostet das Gewinde von lowtec weill auf denen ihrer seite steht nichts?
Das Lowtec 9.3 haben wir damals bei Benni eingebaut. Ich muss sagen, das ist das komfortabelste Gewinde das ich je gefahren habe. Schön progressiv, so wie es sich gehört, andere sollten da mal neue Ingenieure bzw Techniker einstellen
Das bekannte Problem allerdings mit den siffenden Dämpfern hat sich wohl noch nicht eingeschränkt.
Allerdings ist der Service bei Lowtec 1a, sodass man mit Reklamationen keine Probleme hat!!
Aber FINGER WEG vom 9.1 und 9.2!!
Preis fürs 9.3 kannst du bei Interesse per PN bekommen
mit welcher Begründung Finger Weg von 9.1 und 9.2?
und wieso Finger weg vom 9.2? Ich habe mir das 9.2 gekauft und es liegt hier bereit zum Einbau. Werde mal berichten wenns drin ist.
Mit den beiden gibts am häufigsten Probleme mit siffenden Dämpfern.
Weiterhin hebt sich das 9.3 einfach nochmal qualitativ ein gutes Stück ab und wird an einem anderen Standort gefertigt
Naja das sind doch auch wieder Nur "daten" aus dem internet…Stammtischklamotten.
ich hatte das 9.2 und hat 20tsnd seinen dienst top getan…Eigener Erfahrungswert !
Für den normalen Fahrer total okay und ausreichend…
Die Info ist von einem Service-Mitarbeiter von Lowtec, quasi direkt von der Quelle gewesen!
Hattest du nicht das 9.3?