[8L] Gewindefahrwerk im S3 + Stabi

Hallo @ All,

Ich bin sehr neu hier im Forum und muß sagen, ein super Ding das hier habt! Hatte vor meinem S3 einen A4 B5 also ich bin schon etwas vobelastet! :happy:

So nun zu meinem Problem, hab euer Forum schon mehrmals danach durchsucht, aber leider noch keine Antwort darauf gefunden! :hmm:

Hab mir jetzt Felgen bestellt die nächste Woche kommen und jetzt wird ein Fahrwerk benötigt mit dem ich sehr weit runter komme, hab mir das KW Variante 3 (oder H+R) ausgesucht und wollte jetzt gerne wissen ob ich den Stabi noch dazu bestellen muß oder ob der im Lieferumfang des Fahrwerks ist!

Ciao Alex

geänderter Stabi gehört nicht zum Lieferumfang eines Gewindefahrwerks.
Die Frage ist ja, ob du überhaupt einen brauchst. Also erstmal unters Auto schauen, ob der Stabi über der Antriebswelle verläuft oder darunter.

Gruß Mackie

Lieferumfang sicherlich nicht… zumindest nicht Serienmäßig

ich habe KW V2 drin, zwar nicht bis unten aber soweit ich weiß benötigst du beim S3 keinen anderen Stabi, ich fahre den Originalen und nichts schleift

hoffe das hilft dir weiter

Bilder in der Galerie

Ich grabe den Thread mal aus,

habe einen S3 Bj. 99 (VFL) mit APY (209PS) Motor.

Muss ich den Stabi beim einbau eines Gewindefahrwerks tauschen?

Beim S3 sollte er doch bei allen unter der Antriebswelle lang laufen war doch bei allen quattro Modellen so oder? Also guckt doch erstmal unters Auto bevor Ihr fragt:breaker:

schau lieber mal nach wie der bei dir verläuft!
Gibt auch quattro Modelle, bei denen der Stabi wie beim Fronttriebler über die Antribeswelle geht.