[8L] Gewindefahrwerk für S3. Wo stimmt Preis und Leistung?

Horrido,
mein S3 soll tiefer aber ich will dabei flexibel bleiben. Brauch also ein Gewindefahrwerk. Hat jemand Erfahrungswerte zu Supersport, Eibach, Weitec, KW, Bilstein, H&R, Formel K oder kann mir noch andere Produkte empfehlen? Danke schon mal.

Habe hr ist sehr empfehlenswert

Ich habe das KW III, gefällt mir auch gut. Bietet auch bei normalen Straßen so was ähnliches wie Restkomfort.

Ich fahr das H&R Gewindefahrwerk mit der Wimmer Comfort Abstimmung

Recht angenehm zum fahren, würd ich jederzeit wieder kaufen

H&R oder KW notfalls auch Weitec, aber nicht günstiger!

also supersport und formel k würd ich nie nehmen.

Wenn du die Härte nicht verstellen willst sondern nur die Höhe, finde ich das kw1 eine gute Wahl. Ist etwas billiger wie das h&r glaub ich aber auch etwas härter.

Das beste Fahrwerk für den S3 ist entweder kw3 oder das bilstein pss9, beide allerdings inzwischen fast unbezahlbar.

Bestes Preis/Leistungsverhältnis erhältst du wenn du nach einem der beiden hier in den Kleinanzeigen oder bei ebay schaust, allerdings erfordert das Geduld.

Viel Erfolg

hatte das bilsten pss 9 verbaut das absolut genialste überhaupt einfach einzustellen nicht so kompliziert wie das KW III (das sicher auch eines der besten ist!)
einziges manko am bilstein kommst nur ca 50mm dem boden näher!
da geht bei anderen FW mehr!

ok. fürs erste mal vielen dank. ich hab noch gehört von KONI CHROM, soll a ganz toll sein. kann mir jemand dazu was sagen?

Hab ein KW2 drin, bin auch recht zufrieden… Aber kann mir jemand sagen wie man die zugstufe ändert, also weicher… Einfach beim Dom den bippus im 90° Winkel nach links oder rechts drehen?

Mfg

+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Green am 15.10.2006 bearbeitet

damit liesse sich das sicher regeln :wink:

Hmm, dachte ich mir… Habt ihr nen unterschied nach der verstellung gespürt?

Wie siehts denn so mit der Geschichte Komfort aus? Kann man die Sport Versionen noch fahren oder is des zu pervers? Hält Komfort genau soviel her wie Sport?

hi,
hab KW1 und bin sehr zufrieden mit der rest-dämpfung, trotz 225/35/19 und meinen kreuzproblemen.
greez

lonnie