[8L] Gewindefahrwerk für nen S3

Hey, leute. Ich bin jetzt schon unzählige threads durchgegangeb aber kann mich einfach nicht entscheiden welches Gewindefahrwerk für meinen jetzt ausreichend ist…

Ich fahr einen S3 Bj 2002 mit 8,5x19 und 9,5x19 Felgen, ich häte gern die räder (den Gummi) leicht im kotflügel drin.

Wie tief muß ich da runter, welches GFW empfehlt ihr mir und brauch ich dazu anderen Stabi ect?

Ich hab in nem anderen forum was gelesen von dem FunTech Fahrwerk, das soll das alte KW Variante 1 fahrwerk sein. Das wär schon top für mich, aber leider kann ich es nicht mehr im internet finden zu dem preis von 450-550€.
Den alte Stabi von KW würde dann auch passen, wenn ich den überhaupt brauche, was ich aber denke.

Danke im voraus.

Hallo!

Die Funtech bzw Techline sollen die alten KW 1 sein. Bei eBay müsstest du dieses FW finden, wenn es überhaupt für den Quattro zu haben ist.

Den KW Stabi benötigst du nicht, da beim S3 der Serienstabi schon unter der Antriebsachs verläuft und mit langen Koppelstangen am Dämpfer befestigt sin.

Gruß

Raoul

das mit dem stabi ist ja schon schön zu hören.

Hab bei Ebay nix finden können.
Welcher internet shop ist der in solchen sachen recht günstig und zuverlässig?

Würde an deiner Stelle nicht am Fahrwerk sparen und mindestens ein KW 2 kaufen. Habe das KW 3 und kann es dir wirklich empfehlen! Super Straßenlage bei hohem Restkomfort.
Gruß Turbo210

Warum sparen, ich bekomm doch dafür das alte KW, früher war das doch auch top, man brauch nicht immer das neuste von neusten…

Also, wo bekomm ich das fahrwerk her?

Wenn Du Wert auf ein wenig Restkomfort legst (trotz 19"), kann ich Dir auch das H&R „Komfort“ GWF empfehlen. Bin sehr zufrieden damit!! Subjektiv kommt es mir sogar noch „weicher“ als das Serienfahrwerk vor.

Das liegt dann aber wieder bei über 900euro…

Keine ne idee wo ich das funtech oder techline noch herbekomme?