Hallo,
ich hab vor mir wieder ein GW FW einzubauen.Sollte nicht so teuer sein da ich mein Wagen nur noch ein oder 2 Jahre fahre. Da bin ich auf das GW Highsport von FK gestoßen. War mir ziemlich sicher das es das Fahrwerk sein soll. Kostet laut FK Homepage nur noch 580 Euro, was in meiner Preisvorstellung liegt. Nun hab ich mich erkundigt welche Werkstatt das in meiner Gegend (DD) einbaut.Hab diverste Werkstätten angeschrieben, die es mir letztendlich für 150 Euro einbauen würden. Nun hab ich auch bei ATU angefragt was die für die Montage verlangen und siehe da, nur 100 Euro der Einbau! Nun hat mir der Onkel von ATU gleich ein Angebot gemacht für ein Vogtlandfahrwerk für 540 Euro. Hab mich mal auf der Vogtland-Homepage imformiert, scheint gar keine schlecht Firma zu sein.
Nun stellt sich die Frage, FK oder Vogtland???
Wenn ich das FW von Vogtland bei ATU kaufe und einbauen lasse, hab ich den Vorteil der kompletten Garantie, also wenn mal was is geh ich da hin und fertig. Wenn ich mir das FW von FK kaufe und es ist mal was, muss ich erst wieder ewig mit FK mailen und mein Problem schildern etc.! Was nun? lieber hätte ich das von FK drin weil ich schon so viel gute sachen über das Highsport FW gelesen hab, wiederrum überzeugt Vogtland mit ihrer Hompage und ihrer Nascar erfahrung.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, welches FW nun das eigentlich bessere ist.
Ja ich tendiere ja auch zu FK, nur was spricht gegen Vogtland? Das wöllte ich gern noch wissen. Kann ATU kein FW einbauen denn einbauen würd ich es sowieso bei ATU weil die das für 100 Euro machen. Könnte es theoretisch auch selbst einbauen. Hab schonmal ein GW FW an meinem Wagen eingebaut, nur geht es mir um die Garantie etc.
Wenn du nen Einbau schonmal gemacht hast, dann machs auf jeden Fall selbst. Ich würde die Fritzen von ATU definitiv nicht an mein Auto lassen. Die machen das für 100€, was bedeutet, dass sie dafür nicht viel Zeit einplanen --> da wird eher gepfuscht, dass es schnell schnell fertig ist…
Hi!
Habe mir jetzt auch ein FK gekauft. Allerdings das Silverline X. Ich kann dir zwar noch nichts darüber sagen, weil ich noch nicht eingebaut habe, aber schau mal hier, falls du dir ein FK holen willst. Habe da meins relativ günstig erstanden.
Hab seit gestern das FK Highsport verbaut. Ist weicher als mein original Fahrwerk mit H&R Federn, obwohl es sehr weit runtergeschraubt ist. Hoppelt auch nicht so extrem. Ist schön straff aber noch sehr angenehm zu fahren, bin bis jetzt zufrieden.