[8L] Gewindefahrwerk einstellen

Ich möchte mein Fahrwerk( KW Variante 1) neu einstellen.
Habe es nach kauf des Wagens so gelassen wie es war.
Leider bin ich in der Annahme dass es zu tief eingestellt ist. Wie mache ich das Fahrwerk höher?
Indem ich es nach oben schraube oder nach unten?
Muss ich, um es Hinten zu verstellen die Feder ausbauen?

Habe momentan VA ca ein Restgewinde von 25mm.

Logischerweise hochschrauben, wenn du höher willst und runterschrauben wenn du tiefer willst. Alles andere wäre verkehrte Welt. :slight_smile:

Normalerweise sollte man die Feder hinten ausbauen, steht glaube auch irgendwo in der Anleitung von KW. Aber viele machen es wohl einfach im komplett ausgefederten Zustand, also hinten Auto hochgebockt. Reicht evtl auch.

Vorne gehts natürlich ohne ausbauen.

Gewinde vorher saubermachen nicht vergessen.

PS: Wenns die Tiefe den Bildern in deiner Galerie entspricht, dann find ich den nicht besonders tief. Aber gut, das ist natürlich deine Sache. Was hast denn Kotflügelunterkante zu Radmitte vorne und hinten?

An der vorne ca 315 mm und hinten 320mm

Hm ok, dann sind die Bilder aber nicht mit Gewinde oder? Da sieht das eher wie 34cm vorn und 35cm hinten aus. :slight_smile:

Aber das schon ziemlich tief. Bei 25mm Restgewinde?! Vorne oder hinten? Hinten ist er ja in der Regel enorm tief. Bei meinem ehemaligen KW Var2 war er an der Hinterachse bei höchster Einstellung auf 33,5-34cm.

@A3einsSechs
Felgengröße spielt doch bei dem Abstand zw. kotflügelunterkante und Radmitte keine Rolle?!

Find ihn von der Höhe schon recht ok. Höher würd ich den gar nicht machen, eher noch bissel runter. Allerdings wirken die Bilder jetzt nicht wie 315 vorn und 320 hinten!? Sicher dass die Werte stimmen? Bilder sind aber schon mit Gewinde, oder?

Ja Bilder sind mit Gewinde

Seltsam. da habe ich vorne und hinten 320, habe einen 40er Querschnitt und meiner sieht tiefer aus als deiner. Du hast ja mitm 45er Querschnitt mehr Luft zwischen Reifen Kotflügel als ich. Habe auch 17".

Hab Vorne 45 und hinten 40er Querschnitt

Ja, so ein Sch… ist bei mir auch…vorn 40, hinten 35. Sieht total schepps aus, passt gar net. Werde aber im Frühjahr vorne auch 35er drauf machen.