[8L] Gewindefahrwerk Bilstein B14 + 18 Zoll S4 Alufelgen mit Lochkreisadaptern

Guten Tag,

Als erstes stell ich mal meinen Plan vor: Verbauen möchte ich ein Bilstein Gewindefahrwerk B14 da ich vor habe die 18 Zoll Alufelgen vom S4 zusammen mit Lochkreisadaptern(15mm pro seite) zu montieren.
jetzt natürlich die Frage…hat da jemand erfahrungen? Ich konnte schon einmal feststellen das es hinten keine Probleme geben wird, aber vorn wird´s wohl sehr eng.

Was ich aber noch mehr in erfahrung bringen möchte, was habt ihr für Buchsen usw. genommen für Querlenker usw? Im moment habe ich 40mm Federn von der Firma TA Technixs drin, mit den 18 Zoll kommt er dann nochmal etwas höher was dann wieder doof aus sieht. Leider scheppert es wie sau wenn ich über kopfsteinpflaser fahre und vorn rechts am lautesten, ich würde gern die buchsen vorn alle neu machen wollen, aber was nehm ich da wenn ich gleichzeitig das B14 einbaue? Die Originalen? oder gibt es aus dem Zubehör bessere? Ich setze da mehr auf Komfort bei der ganzen geschichte…ich weiß komfort mit Gewinde und 18 Zoll? aber das passt schon ich will halt nich das es scheppert und knallt da drin und so dermaßen Tief soll er ja auch nicht werden, nur so das es gut aussieht und ich ohne Probleme Überall lang komme.
Achso und die Domlager denke ich mach ich auch nochmal neu, sind zwar erst seit ca. 1 1/2 Jahren drin aber denke wäre besser die dann gleich mit zu machen.

hat da jemand erfahrungen Bilder, Teile rum liegen oder oder oder???

Freue mich auf Antworten, also Haut in die Tasten :wink:

Mfg

Mrdk

Moinsen,
inwiefern kommt der Wagen mit den 18-Zöllern etwas höher? Der Abrollumfang muss ja gleich bleiben, dementsprechende Reifen benötigst Du ja auf den 18ern da sonst Dein Tacho ja nicht mehr korrekt anzeigen würde. Oder hast Du jetzt "zu kleine" Reifen drauf und der geht eh schon vor wie sonstwas? ^^
Wegen der Buchsen: Nimm einfach normale, glaub Audi verbaut da Lemförder ab Werk - gegen deren Qualität kann man nix sagen. Hab selber Febi drin, auch nicht verkehrt. Wurden bei mir auch gewechselt als ich das B12 eingebaut hab.
Solange Du nicht mehr als 4cm tiefer als Serie gehst solltest Du keine Probleme bekommen. Ich hab mit meinem im Winter aber schon gut Furchen in den Schnee gezogen, eine Bekannte hat sich an einem Eisklotz die Ölwanne eingedellt - das passiert auch bei nicht so tief fliegenden Ringgeistern :slight_smile:

Na im moment habe ich 17 Zoll mit 225/45 drauf, hab dann mal probehalber die 18 zoll Drauf gemacht, die haben die gleiche bereifung also 225/45 aber halt R18 und da war er etwas höher, nicht viel aber man hat es schon gesehen.
Okay also Febi oder die Originalen, cool das hilft mir schonmal weiter, danke.

Ich hab die selber Kombi… Bis auf das Fahrwerk. Aber tiefer ist meiner auch. Du kannst ohne Probleme vorne 30mm pro Seite und hinten 35mm pro Seite spurplatten nehmen. Kannst auch bei mir in der Galerie schauen

Du hast aber nen S3 da sind doch die Kotflügel vorn viel breiter. da passt das auf jeden fall, aber beim A3 könnte es zumindest knapp werden. Hab momentan Adapterplatten von RH drauf, die passen natürlich leider nicht haben aber den gleichen lochkreis und konnte die Felgen somit mal provisorisch drauf machen und da hat einfach mal fast die erste rille komplett vom profil raus geguckt. ich versuche mal die dünnsten Adapterplatten zu bekommen die es gibt und dann guck ich mal ob des passt.

Sorry hab ich überlesen…

du musst 225/40 18 als reifen fahren, der montierte ist zu gross vom abrollumfang her

Oh warum 40??? Also ich muss nochmal gucken aber ich denke ich hab 45 drauf, waren ja vorher aufm A4 drauf deshalb dachte ich is fürn Tüv evtl. einfacher wegens der zulassung dann.