ich hab mir jetzt nen Gewindefahrwerk bestellt und hänge bei den Felgen. Klar ist das 18 und 19 Zoll schicker aussehen, aber ich suche eine Übergangslösung und wollte mir erstmal gebrauchte Felgen kaufen , weill 1000 € für nen Satz 18 Zoll mit reifen ist nicht mehr drin.
Ich habe zwar 18 Zoll drauf , aber die wollte ich nicht mehr nehmen. ( Scheiß Design, siehe Gallery). Vorder Reifen sind Fertig und hinten steckt nen Nagel drin.
Jetzt zu meiner Frage.
Sehen 17 Zoll mit schön runtergeschraubten Gewinde gut aus und ist das noch Fahrbar??Ich wollte soweit runterschrauben , das die Kotflügelkante mit den Reifen Bündig abschliesst. Nur weiß ich nicht ob es dann noch Fahrbar ist.
Wäre toll wen einer ein paar Fotos hat.
Ich hab schon auf www.a3-felgen.de geschaut , aber da sind fast keine angaben zu Fahrwerk und ob es alltagstauglich ist erfährt man ja leider auch nicht.
Ich muss mich ja schon vorher entscheiden , weill wenn das Fahrwerk drin ist , dann muss ich es auf die Felgengröße einstellen. Sonst muss ich ja wieder später Achsvermessung und Tüv machen.
Hallo, also ich würd nie im Leben 17" auf einen 8L montieren. Sparr dir lieber das Geld und wenn es soweit ist und du genug Geld zusammen hast, kaufste dir schöne 18" oder 19". Mit 19" wirste auf jeden Fall wenig Komfort haben…hat ich bei meine letzten gemerkt (von 18" auf 19") wage wird auf jeden Fall härter. Aber wenn ich so lese mit „ganz runterschrauben“… da wirst du im nachhinein mehr Probleme haben, als mit den 18" oder 19" + nicht so tief. Weil bei „ganz tief“ mußt du halt mehr beim Fahren aufpassen und da kann es schnell passieren, das du dir mal die Front oder im schlimmsten Fall die Ölwanne kaputt fährst. Außerdem muß du nach dem Fahrwerkseinbau nicht sofort die Spur einstellen, da kannste ausprobieren, wie es am besten passt, nachstellen…usw…
Will ja nur bündig abschliessen mit dem Kotflügel zum Reifen. , ob das ganz runter ist keine ahnung. Nen Bekannter hatte mal nen 8l mit Gewinde und 17 Zoll Brock B3 meine ich. Nur der hatte das so gekauft und nie verstellt und jetzt leider den Wagen nicht mehr um mal zu schauen. Ich fand das hatte so schön ausgesehen, nur war immer so 2 cm Luft und das wollte ich nicht bei mir haben.
Wenn ich das Gewinde verstelle , dann vfahr ich doch die reifen schief ab , oder nicht??
Hatte bei meinen Corsa früher mal vorn die Antriebswelle gewechselt und dabei hat sich die spur total verstellt und ich hab nicht gemerkt das sich die Reifen schief abfahren.
+ Dieser Beitrag wurde von Freaker am 07.01.2007 bearbeitet
achso…verstehe… du willst es so wie dein Bekannter haben nur halt tiefer, damit kein Platz zwischen karosse und reifen ist…das sieht bestimmt nicht schlecht aus…nur, wie gesagt Problem mit aussetzen und so wirste dann mehr haben…
ja genau nur weiß ich nicht ob es noch fahrbar ist und wieviel Bodenfreiheit ich da noch übrig hab. So 7-8 cm sollten es schon sein. Das hatte ich beim Corsa auch und das passte dann auch eigentlich immer.
Sonst muss ich wirklich 18 Zoll nehmen, aber da stellt sich meineFinanzministerin noch Quer. :motz:
Also , wenn einer weiß ob es moglich ist 17 Oll schön abgeschlossen im Radkasten unterzubringen ohne ne unmöglich Bodenfreiheit zu fahren . Bitte Melden. Fotos und erfahrungen damit wären echt super.
Ich schau mich aber schonmal nach 18 Zoll um.
:king:
hab auch meine 9x17 Felgen in der garage liegen und bin der Meinung, alles über 7cm is noch fahrbar meinPolo war damnls noch tiefer ^^
ich hab hier maln bild angehängt, vlt hilft dir das weiter, das sind 9x17 mit 215/45 17…und der is ja net bündig, die reifens tehn sch0n etwas im r-Kasten drin
Außerdem, ein 215/45 17er Reifen ist auch nur unwesentlich kleiner als ein 225/40 18 … von daher biste mit den 18" fast genau so tief wie mit dem 17 Gummi auch, wenn du es Bündig haben willst
Also ichh atte auch erst 17er drauf und dann das Gewinder runtergeschraubt damit es bündig abschliesst. Sah auch nciht schlecht aus der Wagen war aber soo tief das ich ent mehr ordentlich fahren konnte und das Fahrwerk war auch Arschhart. Habe dann die 17er verkauft und mir später 18 Zoll gekauft .
Ich würde aufjedenfall 18er nehmen.