[8L] Gewinde konservieren und reinigen

Hallo,
hab jetzt wohl endlich Zeit mein gebrauchtes FK Königsport Fahrwerk ein zu bauen. Frage ist wo bekomme ich günstig ein gutes Gewindeversiegelungsspray her. Google hilft nicht… Wäre super wen ihr mir nen passenden Link geben könntet aber passendes Suchwort könnte auch schon helfen.
Ansonsten gibt es beim reinigen und gängig machen noch was zu beachten?

Gruß chilla

Bei meinem Gewinde war so ein komisches Spray dabei. Bezweifle dass es großartig was bringt, aber für den Sommer solls reichen. Im Winter schmier ich das komplette Gewinde schön mit Fett ein, denke das schützt am besten.

Das gute alte Fett^^ gibt es bei der Auswahl noch was zu beachten?

Es gibt Konservierungssprays im Autohandel, für alles mögliche gut.
Motorrad-Kettenfett soll auch gut sein.
Ich hab mein Gewinde mit Panzertape geschützt. Lediglich 1cm über und unter den unteren Federtellern hab ich nicht abgeklebt, falls ich mal kurzfristig ein klein wenig verstellen muss/will.

fett hilft schon gut, aber nicht zuviel dran machen. am besten mit nem Pinsel einstreichen komplett. Gibt zwar noch was besseres als Fett, ist bisschen zäher und hält ewig, aber mir fällt der name nicht ein da wir das an der arbeit nur affenfett nennen ^^ .

Kannst auch Vaseline drüber machen…
Hab selber immer gut mit WD 40 eingesprüht.

Ich denk ich werd vorne zur Wintersaison das mit Klebeband abkleben und so schützen.

Ich hab das Autol Top 2000 für diesen Zweck. Das ist ein besonders zähes Mehrzweckfett welches nicht durch Wasser abgewaschen wird.
Die 400g Kartusche kostet beim Landmaschinenhändler ca. 2,20 €