[8L] Gewinde ausgerissen

@Schrau Baer: Alle 4 Gleitbolzen vorn sind Torx (wenn das deine Frage ist)!

Ja, das war meine Frage.

Habe zufällig noch Fotos von solchen Radlagergehäusen gefunden.

http://cdn02.trixum.de/upload2/15400/15290/2/2b0f7e410f94c36cc08262f387af7a022.jpg

http://cdn02.trixum.de/upload2/15400/15290/2/23d513b92189ec1d3c5cedb80958d1f58.jpg

S-B

Den Boellhoff Helicoil Link von mir hat sich noch keiner von Euch angeschaut, oder ?

Die Frage mit dem Link habe ich mich auch schon gefragt. Da steht im Endeffekt alles drin was vorgeschlagen wurde.
Mal im Ernst, sowas dauer in einer Fachwerkstatt keine Stunde… die würde ich schlichtweg investieren.
Bevor man sich nun ein Set aus Gewindeschneider und Co kaufen muss ist man in einer Bosch-Werkstatt besser bedient.

Ich hab den Link mitbekommen!!!
Schrieb ich bereits.
Ich habe auch geschrieben, das einige KFZ´ler meinten, da müssten Gleitbolzen mit Imbus verbaut sein und keine mit Torx-Kopf. Ebenso geht die Meinung auseinanander ob da Gewinde mit 1; 1,25; 1,5 Steigung verbaut sind. Wenn in dem Satz M9x1,25 mit passendem Gewindebohrer angeboten werden weiß ich immer noch nicht, ob die Buchse innen das gleiche Gewinde hat wie der Gleitbolzen. Ich habe mit Gewindebuchsen keine Erfahrung, darum meine Fragen!

Achso, sorry.
Waren Torx auch hinten reingeschraubt?
Bei mir waren auch Inbus drin.
Welches System hast Du denn verbaut? ATE oder Lucas?
Die Führungsbolzen für Lucas sind M8x1,25mm. Sonst baust Du einen intakten Bolzen aus und misst nach.
Ob die nun für ATE anders sind erfährst Du recht schnell bei Audi denke ich. Auch ob es da eine Änderung gab /Inbus zu Torx.

Möchtest Du da selber ran?

Hallo das gleiche hatte ich damals bei meinen a3 8L auch…fahr zum audihändler…da gibts den reperaturkit, mit neuen gewindehülsen usw. weiss nimmer was der gekostet hat. da sparst dir dann an haufen geld

was ich weiss muss aufgebohrt werden und danach ein neues gewinde rein…sprich die gleithülsen sind grösser…
weiss es aber nimmer sicher, da es ja schon min.8 jahre her ist!

Ich habe mir extra neue Bolzen anfertigen lassen…damit löse ich das Problem. Qualitativ genauso haltbar…

User @DJwache hat bei seinem Schraube den Rep-Satz von Audi direkt verbauen lassen. Da soll es eine gute Lösung geben, die auch nicht teuer ist. Also…ich rate mal zu dem Wege…der dann wohl auch TÜV-kionform ist.

Waren Torx auch hinten reingeschraubt?
Welches System hast Du denn verbaut? ATE oder Lucas?

Möchtest Du da selber ran?

Hinten waren welche mit Imbus-Kopf, NUR VORN die sind mit Torx-Kopf! Wie bereits geschrieben erzeugte dieser Umstand fragende Gesichter. Ich werde morgen mal bei Audi nachfragen!

Vorne sind die Führungsbolzen des Bremssattels ein Imbus…hinten sind es normale Sechskantschrauben, die in den Führungsstift (mit Manschette) eingeschraubt werden…13/15…