Hallo, Jungs!
Ich brauche dringend eure Hilfe!! Das Gewinde am Radlagergehäuse ist kaputt und ich muss am Samstag nach Polen zum Ostsee!!!
Es ist folgendes passiert: man hat an einem Auto vorne die Bremsscheiben,- und Bremsklotzen gewechselt. Und als man versucht hat die Schraube (vorne links) wieder an ihren Platz reinzuschrauben, hat man festgestellt, dass die Schraube nicht fest genug sitzt, also das Gewinde am Radlagergehäuse nicht mehr in Ordnung ist. Eine unbenutzte Schraube hat auch nichts gebracht. Damit jeder versteht wovon ich spreche: es gibt zwei Schrauben mit 12mm die die Bremssattelgehäuse am Radlagergehäuse befestigen. Man hat mir zwar diese etwas wackelnde Schraube reingeschraubt und am Bremssattel den Schraubenkopf geschweißt. Damit er sich nicht rausdrehen kann. Ich habe mir gedacht ich finde das Teil irgendwo gebraucht, aber keine Chance in ganz Deutschland gibt es keine gebrauchten wohlgemerkt kompletten Radlagergehäuse. Denn neu wird mir das ganz schön viel Kosten.
Also als Ausweg dafür wollte ich ein neues Gewinde für eine Schraube 14mm (original 12mm) schneiden lassen. Aber überall haben die Werkstätte keinen passenden Gewindebohrer mit 14mm (hier gleich Frage- wie Bezeichnet man das Gewinde mit 14mm, Gewinde M 14?)
Meine Frage wäre, wo kann ich so ein Gewinde, Bohrer mit 13,8mm (um das Loch am Bremssattel zu vergrößern) und eine Schraube mit gleicher Festigkeit 14mm zu bekommen???
Ich komme aus Berlin, die Baumärkte sind schlechte Ansprechpartner, die haben nichts und können keinen speziellen Fachhändler empfehlen.
Ich suche immer noch im Internet nach einem Fachhändler, aber noch ohne Erfolg.
Im Voraus bedanke ich bei Jedem der mir antwortet.
Alex