Hallo,
habe letztes Wochenende aufgrund von Rattergeräuschen im Rollbetrieb, vorallem im 2. und 3. Gang an meinem 1.9 TDI 6-Gang 130PS / 96kW 03/2001 324.000km ein LUK DMF Reparaturset einbauen lassen (Kupplung, Kupplungsdruckplatte, Zweimassenschwungrad / ZMS und Ausrücklager / Zentralausrücker).
Das ZMS war in der Tat völlig im Eimer, man konnte es von Hand mehrere cm verdrehen/kippen. Die Kupplung sah nun nach 324.000km immer noch aus wie neu.
Nunja, nun sind die Vibrationen im Gaspedal, der unruhige Lauf etc. alles weg, nur die Geräusche aus dem Motorraum sind geblieben.
Bleibt also wohl nur Motor oder Getriebe übrig. Ne Antriebswelle glaube ich eher nicht, oder?
Vermutung, dass das Getriebe durch das äußerst defekte ZMS eventuell einen Hau wegbekommen hat.
Könnte relativ günstig an ein Austauschgetriebe rankommen. Wäre das einen Versuch wert, oder zuviel Risiko?
(Er ist noch sehr gut in Schuss, hat Vollausstattung (Modell Ambiente, Leder, Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, 4x EFH, Elektrische Spiegel, etc., bis auf die Haube Rostfrei außen. Neue Querlenker, neue Bremsen, alle Achsmanschetten neu, beide Radlager neu, Öl neu, alle Filter neu, TÜV bis 11/17).
Gruß